Was versteht ihr unter „Seelenverwandten“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LenaM260.

Ein Seelenverwandter ist eine Person mit der man sich absolut verbunden fühlt. Man spürt ein absolutes Vertrauen man hat das Gefühl ohne den anderen nicht mehr leben zu können. Es ist so eine enorme Verbundenheit dass man das Gefühl hat der andere ist ein Teil von einem selbst.

Hat man erst seinen Seelenverwandten gefunden, wird man ihn nicht mehr loslassen. Andersherum ist es genauso. Beide Seelen spüren dass sie schon immer ganz eng verbunden sind und einfach zusammengehören. Ein Seelenverwandter ist nicht unbedingt immer der Partner es kann ein Freund sein, eine Freundin oder ein Familienmitglied.

Sind auch beide Seelen hunderte oder tausende Kilometer voneinander entfernt, fühlt der eine doch wie es dem anderen geht. Seelenpartner sind einfach immer und überall miteinander verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Hey,

Ich verstehe unter Seelenverwandten mehr als ein Partner oder Freund. Ein Seelenverwandter ist für mich jemand, dem ich blind vertrauen kann, der sich um mich kümmert, dem ich alles anvertrauen kann, der ehrlich ist,... Also seltene Exemplare heutzutage...

Vielleicht hat man auch dieselben Interessen und denselben Charakter, das würde die Verbindung zwischen ihnen auch verstärken

Außerdem ist er einfach da und hilft mir, wenn ich denke, dass ich nicht mehr kann. Ein Seelenverwandter erleichtert mir den Tag. Er ist mit mir verbunden und steht hinter mir :)

LG Queen156

Von Experte DianaValesko bestätigt

Jemanden der mich versteht, in jeder Situation, jemand dem man blind vertraut und bei dem man sich nicht verstellen muss sondern einfach man Selbst sein kann, jemand der immer auf deiner Seite steht und dir nie was verleugnet

Ein Seelenverwandter denkt und fühlt ähnlich wie ich, derjenige kann meine Emotionen verstehen und weiß auch, wie es psychisch und physisch um mich bestellt ist, ohne dass große Worte fallen müssen.

Der Seelenverwandte ist feinfühlig und kann durch sein Verständnis und seine Anwesenheit gut tun und auch helfen, ohne Worte zu finden.

Es besteht eine besondere Verbindung zu seinem Seelenverwandten.

Beschreibung

Als Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine Verbindung zwischen zwei Personen, die sich durch eine tiefe, als naturgegeben erscheinende Wesensähnlichkeit verbunden fühlen, was sich in Liebe, Kommunikation, Intimität, Sexualität oder Spiritualität äußern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung