Was passiert beim Schlag auf den Kopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 50g Hammer verursacht weit weniger Schaden als ein 400g Fäustel.

Man kann Menschen mit einem Hammer erschlagen. Triffst Du sanfter gibt es vom blauen Fleck bis zur Bewusstlosigkeit so ziemlich jeden Zustand. Hängt immer davon ab welche Schlagkraft und welche Stelle getroffen wird.

Sehr wahrscheinlich bekommt derjenige einen Schädelbruch und der Hammer prellt das Gehirn, durch die Erschütterung wird man bewusstlos.

Kommt drauf an von wem. Bei wirklich schwachen musst du nicht unbedingt das Bewusstsein verlieren, ein Bruch ist aber fast immer sicher. Wenn dir ein Anthony Joshua ein Hammer drüber zieht ist ein Schädelbruch und Koma wohl garantiert ^^

  • Kopf kaputt,
  • Getroffener u.U. tot
  • Hammer unbeschädigt.

Bei einem Gummi-Hammer = andere Ergebnisse