Frage von PcFreak000, 63

Was passiert wenn man reinen Sauerstoff (10 Minuten lang) einatmet?

Ich meine damit nicht, was im Körper passiert im Sinne von Sauerstoffvergiftung oder so, ich meine ob man das Bewusstsein verliert, oder wie man sich dabei/danach fühlt, ob man geistig fitter ist oder ob man kaum noch denken kann. Ob man für kurze Zeit noch sportlicher ist oder ob man kaum noch stehen kann und sowas.

Antwort
von XHeadshotX, 45

http://www.beatmungspflege24.de/qualitaetssicherung/pflegestandards/69-sauerstof...

Sowas ist kein Spielzeug, sondern ein Medikament, das mit äußerster Vorsicht behandelt werden muß.

Nicht mit Fett oder Ölen zusammenbringen - Brandgefahr!
Solltest du Zugriff auf medizinischen Sauerstoff (Conoxia) haben - in der Flasche stecken -138° Flüssigsauerstoff. Brandgefahr durch Erfrierungen bei Kontakt.

Flasche unbedingt stehend aufbewahren, nicht umlegen oder dagegenschlagen.


Kommentar von Fiddi ,

Hast Du Flüssigsauerstoff zuhause XHeadshotX oder kommt Dein "Wissen" nur durch das Internet?

Kommentar von XHeadshotX ,

Ja, leider habe ich sowas zu Hause und ich hatte auch eine Einschulung auf der Reha. Mit Flasche meinte ich den großen Tank. Die mobilen Sauerstoffgeräte kann man teilweise schon umlegen, ohne das etwas passiert (das HELIOS zB) und dagegenschlagen, damit ist heftigeres gemeint, als einfach mal wo anzustoßen.

Bei den großen ist das mit der Gefrierverbrennung eh nicht so leicht möglich, sowas passiert eher mit den mobilen Geräten, die ihr Füllventil an der Unterseite haben. Das "spritzt" und tropft manchmal.

Antwort
von NiceBoyLP2001, 47

Dein Körper würde sehr Leistungsstärker sein aber nur für Minuten

Kommentar von PcFreak000 ,

viel Leistungsstärker? Und nur körperlich oder auch geistig?

Antwort
von LeonTF, 44

Kannst ja gerne mal dran schnüffeln😆

Antwort
von Fiddi, 30

Es kommt darauf an mit welchem Flow Du es einatmest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten