Was passiert wenn man reinen Sauerstoff (10 Minuten lang) einatmet?

3 Antworten

http://www.beatmungspflege24.de/qualitaetssicherung/pflegestandards/69-sauerstoffverabreichung--umgang-mit-sauerstoff.html

Sowas ist kein Spielzeug, sondern ein Medikament, das mit äußerster Vorsicht behandelt werden muß.

Nicht mit Fett oder Ölen zusammenbringen - Brandgefahr!
Solltest du Zugriff auf medizinischen Sauerstoff (Conoxia) haben - in der Flasche stecken -138° Flüssigsauerstoff. Brandgefahr durch Erfrierungen bei Kontakt.

Flasche unbedingt stehend aufbewahren, nicht umlegen oder dagegenschlagen.

Fiddi  21.01.2016, 23:43

Hast Du Flüssigsauerstoff zuhause XHeadshotX oder kommt Dein "Wissen" nur durch das Internet?

XHeadshotX  22.01.2016, 08:40
@Fiddi

Ja, leider habe ich sowas zu Hause und ich hatte auch eine Einschulung auf der Reha. Mit Flasche meinte ich den großen Tank. Die mobilen Sauerstoffgeräte kann man teilweise schon umlegen, ohne das etwas passiert (das HELIOS zB) und dagegenschlagen, damit ist heftigeres gemeint, als einfach mal wo anzustoßen.

Bei den großen ist das mit der Gefrierverbrennung eh nicht so leicht möglich, sowas passiert eher mit den mobilen Geräten, die ihr Füllventil an der Unterseite haben. Das "spritzt" und tropft manchmal.

Es kommt darauf an mit welchem Flow Du es einatmest.

Dein Körper würde sehr Leistungsstärker sein aber nur für Minuten

PcFreak000
Fragesteller

viel Leistungsstärker? Und nur körperlich oder auch geistig?