Was passiert beim Löschen von system32?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 1. April ist schon vorbei. Du kannst Deinen PC damit nicht beschleunigen und auch nicht Deinen Arbeitsspeicher vergrößern, Du würdest Deinen PC lahmlegen.

gorown
Fragesteller

Ist mir schon klar, dass das ein Scherz war. Aber was genau passiert denn?

andereaas  25.05.2011, 18:40
@gorown

In diesem Ordner stehen viele DLL`s die vom BS, deiner installierten Software sowie angeschlossener Hardware gebraucht und benützt werden. Folgen das BS hängt sich auf, Du wirst mit Fehlermeldungen überhäuft, wie konnte xxx.dll nicht finden, Aktion wird abgebrochen. Folge Neuinstallation oder Reperatur des BS.

andereaas  08.06.2011, 07:28

Danke für den Stern.

Du solltest den Ordner System32 lieber nicht löschen. Einzelne Objekte daraus mit Bedacht und einem guten Grund zu löschen, ist sicherlich okay – mehr, nämlich den ganzen Ordner zu entfernen, allerdings nicht.

Schädlinge aller Art wird man am Besten los, indem man eine Neu-Installation des Betriebs-Systems Windows macht – dadurch fängst du wieder bei Null an bei deinem Rechner, und alle Schädlinge werden komplett gelöscht. Mache das also mal!

Man könnte zwar einen oder sogar mehrere Mal-/Grayware-Scanner verwenden, jedoch kann man auch trotz Erfolgs-Meldungen solcher Tools niemals die Gewissheit haben, einen zu 100% sicheren und vertrauenswürdigen Rechner zu benutzen – denn Schädlings-Scanner können eventuell weitere vorhandene Schad-Programme übersehen, löschen idendifizierte Schädlinge nicht immer komplett und machen durchgeführte Modifikationen (Veränderungen) nicht immer rückgängig.

Wenn du dir das Scannen mit Zusatz-Sicherheits-Programmen wie Ad-aware sparst und Windows gleich neu installierst, verschwendest du keine Zeit für unnötig lange Scan-Vorgänge, die letztendlich nicht zum Erfolg führen müssen – und du kannst die 100%-ige Gewissheit haben, dass dein Rechner wirklich Schädlings-frei ist.

Du solltest den Ordner System32 lieber nicht löschen. Einzelne Objekte daraus mit Bedacht und einem guten Grund zu löschen, ist sicherlich okay – wenn man weiß, was man da tut - mehr, nämlich den ganzen Ordner zu entfernen, allerdings nicht.

UND GEHT AUCH NICHT!

Wenn du aus dem 32er Ordner genug Teile entfernst startet Windows nicht mehr. Siehe auch : http://www.youtube.com/watch?v=ahIhO40KzrU

MrZetor  09.01.2016, 21:26

Das geht!

...

Wenn man es richtig macht!

Dein PC würde nichts mehr machen,dann kommt ein bluescreen mit Fehlermeldungen und du kannst nichts anderes machen außer ihn auszumachen.Dann wenn du ihn wieder starten willst fährt er nicht hoch und dein PC (deine Festplatte [HDD])Ist Fehlerhaft

du kannst es höchstwahrscheinlich nicht löschen weil es geschützt ist und den schutz kannst du so leicht auch nicht aufheben