Was passiert beim ersten Mal saufen gesundheitlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was die Anderen schreiben, nach einem Suff wirst Du definitiv nicht dümmer oder sonst etwas. Trotzdem ist die Droge Alkohol nicht zu unterschätzen und man sollte seine Grenzen kennen. Beim ersten Mal kennst Du Deine Grenzen nicht, deshalb würde ich nicht zu viel trinken (vielleicht 3 Bier). Das Beste ist trotzdem keinen Alkohol zu trinken. Falls Du saufen gehst viel Spass, falls nicht ist auch gut ;-)

Hol dir 3-4 Bier und probiere es aus. Das ist eine sichere Menge und du hast deine Erfahrung gemacht...

Im Delirium sterben graue Gehirnzellen ab. Oft führt das dazu, dass man nicht mehr weiß, wie man nach Hause gekommen ist. Vom Kater mal abgesehen, der sehr unangenehm sein kann. Wenn Du dich übergibst, solltest Du viel stilles Wasser trinken (evtl. mit ner Prise Natron), um Sodbrennen und Verätzungen der Speiseröhre zu vermeiden. Insgesamt solltest Du die Konsumgrenze von Alk nicht überschreiten, aber es fehlt Dir die Erfahrung. Besser sein lassen.

Also das ist bei jedem unterschiedlich, aber beim ersten mal passiert nichts schlimmes.

Wenn es bei einem Mal bleibt, musst du dir keine Sorgen machen.

Ich selbst war bestimmt um die 20 mal in meinem Leben richtig doll besoffen.

Da sind bestimmt einige Hirnzellen bei mir abgestorben.