Was passiert bei einer Narkose?

4 Antworten

Is zwar zu spät aber vlt hilfts ja anderen.

Du kriegst einen Zugang gelegt, dann legt man sich hin man kriegt meist 2 oder mehr spritzen. Und ab 3/4 von der spritze( also innerhalb ungelogener 2 sekunden) merkst du wie deine muskeln und arme schlapp machen und schwer werden und dir es das licht aus macht. Von beginn der spritze bis du einschläfst sind meistens nur 5 sekunden um den dreh.( die anderen haben ja schon geschrieben aus welchen Komponenten es besteht). Dann wachste auf und jenachdem wie lang die op oder untersuchung war wachste dann wie von nem normalen schlaf auf,nur schneller. Meist wenn es ein kleiner eingriff oder untersuchung blos war is man schnell wieder hell wach,natürlich noch was schwach auf den beinen, und wenns länger war fühlt man sich meist noch n paar Stunden müde und träge an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollnarkose? Du bekommst eine Nadel in die Vene, daran erinnere ich mich noch. Über die Nadel bekommst du das Narkosemittel, daran kann ich mich nur dunkel erinnern 😴

Das Narkosemittel besteht aus 3 Komponenten, eine lässt dich einschlafen, eine entspannt die Muskeln, eine verhindert, dass du Schmerzen spürst.

Wenn alles vorbei ist, wirst du im Aufwachraum wieder wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/narkose/das-passiert-bei-einer-narkose-40724266.bild.html

https://www.welt.de/gesundheit/article2537673/Eine-Vollnarkose-ist-mehr-als-nur-ein-tiefer-Schlaf.html

Im letzen Link steht, man weiß bis heute nicht was genau da gespritzt wird.

Ein muskelentspannendes Mittel und ein Schlafmittel. Was dann noch kommt, bekommen wir nicht mehr mit.

Schönes Wochenende

Woher ich das weiß:Recherche

-das bewußtsein wird ausgeknippst

-man bekommt hohe dosen schmerzmittel

-man bekommt ein muskelentspannungsmittel