panische Angst vor op? was tun?

8 Antworten

Hallo,

Erstmal alles Gute für dich. Tut mir leid , dass du das grad durchmachen musst.

Ich würd wahrscheinlich mit dem Arzt genau diese Sorgen zeitnah besprechen und mir seine ehrliche Einschätzungen zu den OP Risiken unter deinen Voraussetzungen geben lassen. Vielleicht nimmt das schon viel Wind aus den Segeln.

Darüber hinaus muss man es halt auch leider rationell sehen. Was ist die Alternative? Das Ding muss wahrscheinlich raus. Und dann einfach mal positiv statt negativ denken und nicht verrückt machen. Versuch dich bis dahin immer hauptsächlich auf schöne Sachen zu konzentrieren....

Hoff das hilft ein bisschen.

LG Dietmar

Lass dich von deinem Arzt aufklären das hilft meistens . Meine Mutter hatte genau die gleiche ob weil ihre Schilddrüse auch Knoten hatte und alles und es gab keine Komplikationen.

Ansonsten solltest du dich halt aufklären lassen und denen auch sagen das du Angst hast sie werden wissen was zu tun ist . Mach dir aber am besten keinen Stress das macht es nur schlimmer

Am Tag vor der Operation hast du ein Gespräch mit einem Facharzt und einem Narkosearzt. Bei dem Gespräch mit dem Narkosearzt kannst du alle deine Sorgen und Bedenken äussern. Die Ärzte haben Erfahrung, die tun alles, was nötig ist, damit dir wegen der Narkose nichts passiert.

Entspann dich, vertraue den Ärzten, mach dich nicht schon vorher verrückt. Ich bin Risikospatient wegen Diabetes, zu hohem Blutdruck, chronischer Nierenkrankheit. Ich hatte schon 9 Operationen unter Vollnarkose und habe das immer alles gut überstanden.

ja, vertrau den Ärzten. Die wissen schon, was sie tun,

Ein gewisses Unbehagen vor einer OP ist aber normal. Aber denke daran; du wirst vorher sehr gründlich untersucht und während der OP passt der Anästhesist auf dich auf. Und danach auch,

Sprich mit deinem Arzt darüber. Ein niedriger Blutdruck ist beherrschbar.