Kann mein Kater bei Narkose sterben nach schwerwiegender OP und hohem Alter?

5 Antworten

Hallo!

Bezüglich deinem Haustier ist sicher die/der Tierärztin/Tierarzt deines Vertrauens die richtige Ansprechperson.

Auf meine Katze bezogen kann ich sagen, dass diese noch mit fast 18 in Narkose gelegt wurde und sie es halbwegs gut überstanden hat - das kommt aber auf den generellen Gesundheitszustand an - deine Tierärztin / dein Tierarzt kann dir mit Sicherheit sagen, ob eine Narkoseverabreichung noch vertretbar ist (eine Katze ist mit 13 ja schon Senior) und wenn ja, welche (da sind ja auch nicht alle gleich)

Drücke deiner Katze die Daumen! LG Sarah2223

Woher ich das weiß:Hobby

Wie kommst Du zu der "Diagnose" ? Ich würde erstmal abklären lassen was er wirklich hat.

Moderne Narkosen sind heutzutage kein Problem mehr. Davor hätte ich jetzt keine Angst. Die Frage ist halt ob man einem alten Tier (wobei eine Katze mit 13 nicht alt ist), noch OP's zumutenn sollte und wie die Chancen auf Heilung überhaupt ist.

Ob dein Kater Nasenpolypen hat und was zu tun ist, je nachdem was ihm fehlt, das wird der Tierarzt mit dir besprechen.

Auch die mit einer Narkose verbundenen Risiken für deinen Kater, bespricht der Tierarzt ausführlich mit dir.

Alles Gute für deinen Kater und dich.

L. G. Lilly

Klar kann es sein, dass er die Narkose nicht überlebt - im hohen Alter eher als im jungen. Aber letzten Endes würde ich mich da auf die Meinung eines oder mehrerer Tierärzte deines Vertrauens verlassen

Guten Abend, ich würde zu allererst tatsächlich mit meinem Tierarzt sprechen,denn nur dort bekommst du fachliche Beratung. Natürlich ist es,genau wie bei Menschen risikoreicher in hohem Alter aber dein Tierarzt ,wenn er gut ist,wird kein Tier .töten,wenn er eine gute Chance sieht,dein Kätzchen zu operieren .Also vertraue dem Fachmann.Mit lìeben Grüßen,Renate