Brust op Narkose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mit Sicherheit wieder aufwachen. Mein Narkosearzt meinte vor der OP zu mir (ich hatte auch Angst) das das Risiko mit dem Bus zu verunglücken größer ist als das es bei einer Narkose Komplikationen gibt. Auf einmal gehen sie wie von Geisterhand die Augen zu und gefühlt direkt danach wieder auf. Dann bist du zwar noch sehr müde und laberst ein bisschen wirres Zeug aber das macht ja nichts. Mach dir keine Sorgen... da passiert schon nicht. Das haben schon so viele Leute überlebt... von daher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schalina0404
Fragesteller

fühlt es sich so an als würde man nur 1 Minute geschlafen haben oder wie ist das Gefühl aufzuwachen ?

Deine Frage ist ja schon eine Weile her, also weiß ich nicht, ob das überhaupt noch relevant für dich ist. Aber für den Falls, dass deine Angst vor der Narkose noch aktuell ist, könntest du an einer Studie der Universität Marburg teilnehmen, in der es genau darum geht, Menschen so gut wie möglich auf ihre Operation vorzubereiten und ihnen im Umgang mit ihrer Angst zu helfen. Es gibt schon viele Studien, die zeigen konnten, dass man sich besser von seiner Operation erholt und auch die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen während der Operation geringer ist, wenn man an so einem Operationsvorbereitungsangebot teilnimmt. Vielleicht hilft dir das ja noch weiter, dann schau gerne mal unter diesem Link rein: https://www.soscisurvey.de/Online-Tool/ Viele Grüße und alles Gute dir!