Was passiert bei 2 bar Luftdruck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest zunächst einmal in einer Schleuse, in der der Druck von 1 auf 2 Bar erhöht wird. Beim Verlassen geht das dann in die andere Richtung. 1 Bar Überdruck entspricht einer Wassertiefe von 10 Metern, da braucht man nicht zu dekomprimieren.

Guest7761542
Fragesteller

Dankeschön , Frage beantwortet

Das hängt von der Dauer deines Aufenthalts im erhöhten Druck ab.

Theoretisch sind bis zu 2 Stunden ungefährlich. (2 Bar = Tauschtiefe von 10 m)

Ich würde dir aber trotzdem eine (wenn auch relativ kurze) Dekompressionsphase empfehlen.

2 bar ....oder währe dass gefährlich

Nein - wer in 10 m Tiefe taucht ist diesem Druck schon unterworfen. Größere Druckunterschiede sollen/müssen ! in einem größerem Zeitraum zugeführt werden, besonders bei Dekompressionen.