Was passiert am Jüngsten Gericht?

7 Antworten

Der 3. Tempel wird nicht gebaut werden, nicht im Sinne, wie das diese Juden, die JESUS CHRISTUS ablehnen, verstehen, es wird kein(!!!) 3. Tempel aus Stein und Holz erbaut werden! Das geschah bereits vor 2000 Jahren: JESUS CHRISTUS ist der 3. Tempel und wir alle in seiner Nachfolge haben diesen in unseren Herzen zu erbauen. Achim Klein hat hierzu, seinem Verständnis gemäß, auch etwas gesagt:

https://youtu.be/K-0MDr4Dp0A

Und Achim Klein betont, dass der 3. Tempel aus Stein nicht gebaut würde, und dies auch nirgends in der Bibel stehe, dass der 3. Steintempel gebaut würde. Es ist also völlig unrelevant, was da fehlgeleitete Juden nun mit einem Tempelbau aus Holz und Stein veranstalten, denn die Prophezeiung des 3. Tempels wurde bereits, wie gesagt, vor 2000 Jahren erfüllt.

Allerdings, wie Achim Klein dann ausführt, dass Jerusalem am Ende der Zeit zum Glauben an JESUS CHRISTUS kommt, das bezieht sich auf das NEUE JERUSALEM, was eben der 7. Schöpfungstag ist. Das darf man nicht buchstäblich auf diese physische Erde, das physische Jerusalem, beziehen, wo eben zu verstehen ist, dass das "Volk Israel", das gesamte Kindvolk GOTTES ist, ohne Ausnahme. Dieser Begriff ist rein geistig zu verstehen, wo es vor GOTT nur eine Stufe gibt, die Kinderstufe, auf der wir alle gleichwertig, ohne Ausnahme, vor dem VATER stehen. „Israel“ ist von GOTT aus stets himmlisch gemeint: Sein Lichtvolk! Immerhin wurde das jüdische Volk sozusagen als Spiegel benutzt und hatte zwölf Stämme, wie die ‚Lichtstadt‘ (Off. Joh.) zwölf Tore hat. Es gibt noch vielerlei Symbole mit der Zahl „12“. Hier jedoch einmal betont, als Zugang zur ewigen Heimat, der ‚Stadt des lebendigen Gottes‘ (Offb. Joh.).

_____________

Nach dem, wie es in der Johannes-Offenbarung geoffenbart ist, beginnt das zweite Gericht mit dem Jahre 1914; streng betont mit dem Abschnitt vom Ausbruch des Weltkrieges, wie der Gottesseher Johannes einwandfrei bezeugt.

Der Abschluss des zweiten Gerichts bringt zugleich den so genannten Untergang der Welt. Dieser ist dem Offenbarungssinne nach die jähe Aufhebung jedweder Welt- und Menschenmacht, was den meisten Weltbewohnern schrecklicher erscheint als wenn die Erde bersten würde. Erde und Mensch haben im UR-Sinne eines Schöpfungstages aufgehört zu existieren. –

Das Reich des Geistes mit der Schöpfungskrone folgt. Überschrift:

„Die Himmlische Herrlichkeit!“ (Offb. 21-22)
Offb. 20,2-3: "...und band ihn tausend Jahre (...) bis daß vollendet würden tausend Jahre ..."

Damit ist der Zeitraum der vergangenen 3 Schöpfungsstunden(!!!), bis zum Zeitpunkt der ERLÖSER-TAT von buchstäblich GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS vor 2000 Jahren, in GOTTES WAHRHEIT zu verstehen. Also etwas völlig anders, als die meisten Christen auch nur im entferntesten ahnen, bedeutet diese Textstelle. Diese Textstelle hat also absolut gar nichts mit einem "Tausendjährigen Friedensreich" hier buchstäblich auf dieser physischen Erde zu tun, wie die meisten Christen da hinein interpretieren. Das Schulhaus Erde schließt jetzt in Kürze endgültig seine Pforten. Wir können dem aber völlig angstfrei entgegen sehen, denn wir werden ausnahmslos alle, von JESUS CHRISTUS ganz individuell, genau auf unseren Bewusstseinsstand abgestimmt, durch geeignete Seelenebenen weitergeführt, wo wir weiter lernen dürfen. Eine "Hölle" gibt es nicht (davon steht nichts in der Bibel: Beleg siehe hier), es gibt Gerichte GOTTES, die aber aufbauende Gerichte zu NEUEM LEBEN sind, und niemals vernichtende Gerichte!!!:

Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?! GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung! Denn GOTTES Gericht ist kein vernichtendes Gericht, sondern ein aufbauendes zu NEUEM LEBEN, in welches ER mit Seiner ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten eingeschlossen hat!

Offb. 20,3: "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit."

Dies ist der Zeitraum der letzten 2000 Jahre ab Golgatha bis jetzt, bis JETZT unmittelbar bevorstehend in Kürze der EINE GOTT JESUS CHRISTUS die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer setzen wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Luzifer gekommen war. Die Werkgrenze bedeutet: Bis hierher mit dem bösen Treiben und nicht weiter!

Die meisten Christen betrachten diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen, denn dann wären wir alle noch Engel.

Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde.

Das ist also das Geschehen, was mit:

Offb. 20,2: "und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf ..."

beschrieben wird (vergl. Offb. 12,7). Dann wurden von GOTT 4 Rückführungs-Schöpfungstunden bestimmt, in deren Zeit die Schöpfungswunde des Fallgeschehens geheilt und ausnahmslos alle Hingestürzten geheilt und geläutert heimgekehrt sein werden ins Licht-Reich, heraus aus diesem Falluniversum. Das sind die 12., 13., 14. und 15. Tagesschöpfungsstunde dieses 6. Schöpfungstages, in dem wir uns jetzt befinden. Siehe hier in dieser Grafik (und auch hier noch einmal ausführlicher erklärt in einer GF-Antwort):

Bild zum Beitrag

(klicke auf diese Grafik, um sie groß darzustellen)

"...und band ihn tausend Jahre ... bis daß vollendet würden tausend Jahre ..."

Damit ist der Zeitraum vom Beginn der 12. Tages-Schöpfungsstunde bis zu JESU ERLÖSUNG auf Golgatha gemeint, welche am Ende der 14. Tages-Schöpfungsstunde geschah.

"... darnach muß er los werden eine kleine Zeit."

Dies ist der Zeitraum der letzten 2000 Jahre ab Golgatha bis jetzt, bis JETZT unmittelbar bevorstehend in Kürze der EINE GOTT JESUS CHRISTUS die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana (Luzifer) setzen wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Sadhana (Luzifer) gekommen war (wo Sadhana auf ihren ersten Umkehrschritt kam. Sie wird die Letzte sein, die heimkehrt ins Licht-Reich am Ende der 16. Tages-Schöpfungsstunde, wenn bereits am Ende der 15. Stunde ihr gesamter Anhang geläutert heimgekehrt ist).

Wir befinden uns also nun kurz nach Beginn der 15. Tages-Schöpfungsstunde, die exakt 1914 (Beginn des 1. Weltkrieges) begonnen hat und die 2. Gerichtszeit einläutet (Interessant, dass auch die Wachtturm-Gesellschaft da mit dem Jahr 1914 zugange ist, wenn auch so gut wie alles, was sie dazu aussagte, falsch ist, und sie mit ihren Aussagen nur ihre antichristliche satanische Agenda umsetzen wollen.). Bereits in einer halben Schöpfungsstunde wird der größte Teil des Anhangs von Sadhana geläutert heimgekehrt sein ins Licht-Reich. Das ist das Ende der auf die Schöpfungsstunden bezogenen 3 1/2 Zeiten. Die auf diese physische Erde bezogenen 3 1/2 Zeiten (Zeitepochen sind gemeint und keine buchstäblichen Jahre) sind genau JETZT zu Ende und JETZT geschieht mit der in Kürze von GOTT gesetzten Werkgrenze für den Anhang von Sadhana das gewaltigste Geschehen des gesamten Rückführungsgeschehens.

Alle anderen Planeten in diesem Falluniversum sind bereits so gut wie rein, nur diese Erde hier trug bis zuletzt (die letzten 2000 Jahre = "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit.") den Rest der Hölle, damit dieser auch gerettet werden kann, denn das Böse muss sich entäußern, was allerdings zu allerschlimmsten Leid die letzten 2000 Jahre führte. Aber jetzt ist eben unmittelbar in Kürze der Zeitpunkt der Werkgrenze für den Anhang von Sadhana hier auf der Erde und im ganzen Falluniversum gekommen, was bedeutet, dass die Materieinkarnationen von ihnen beendet werden und sie dann über geeignete Seelenebenen weiter geläutert werden und keine Gelegenheit mehr bekommen hier im Falluniversum andere Völker zu drangsalieren, wodurch eben dieses ganze Falluniversum bereits einen gewissen paradiesischen Zustand erlangt als Vorschattung für das Leben, heraus aus diesem Falluniversum, im Licht-Reich.

Die in der Offb. erwähnte "NEUE ERDE" ist nicht buchstäblich diese physische Erde hier, ̲s̲o̲n̲d̲e̲r̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲k̲o̲m̲m̲e̲n̲d̲e̲ ̲7̲.̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲s̲t̲a̲g̲!̲ ̲ Denn wir befinden uns erst im 6. Schöpfungstag, in dem der Fall geschah, ob das nun die Erdenmenschen einsehen wollen oder nicht, ändert das nichts an dieser Tatsache! Das Schulhaus dieser physischen Erde hier schließt nun seine Pforten, da wird also einiges anders laufen, also so gut wie alle Christen hier glauben. Aber es wird wesentlich schöner werden, als sie glauben, denn, wie gesagt, jetzt unmittelbar bevorstehend, wird das böse Treiben im ganzen Falluniversum beendet!

Wenn man sieht, was im Moment auf der Erde geschieht allein an Naturkatastrophen, wobei das keine Naturkatastrophen zumeist sind, die natürliche Auslöser haben, sondern da wurde nachgeholfen mit Erdbeben- und Wetterwaffen wie Haarp (rund um die Erde sind riesige Haarpanlagen angelegt worden), womit man auch diese enorm vielen Überflutungen jetzt herbeiführen kann, dann weiter mit Flugzeugen mit Laserwaffen, die heute jedes Milität der Großmächte hat (Hier ein Video mit einem Test eines solchen Laserflugzeugs bereits vor 10 Jahren. Was werden sie dann heute da für Technologien haben?!: https://www.youtube.com/watch?v=lMIoBdQxKHY ), wurden die Waldbrände entfacht, wo im Moment systematisch weltweit der ganze Wald angezündet wird, wie man sieht auf den Waldbrandkarten. Auf Youtube wird hier jeder Tag dokumentiert und gezeigt, was weltweit passiert an Naturkatastrophen, wo es begann vor ca. 3 Jahren mit deren enormer Zunahme: https://youtu.be/6IgcgT1wWWw?si=UnHVnI5jYH6XvTH_

Was im Moment im Gazastreifen abläuft ist der Wahnsinn. Da wird ein ganzes Volk ausgelöscht. Es ist für mich unerträglich, das zu realisieren! Der größte Teil der israelischen Bevölkerung veruteilt das schwer, und es ist abzusehen, dass es da bald drunter und drüber geht. Viele haben verstanden, dass die Hamas von der israelischen Regierung selbst aufgebaut und inszeniert wurde.

Wir sind unübersehbar im Finale der Gerichtszeit. Der genaue Zeitpunkt der Entrückung aller Menschen ist nicht geoffenbart, aber durch solche Nahtoderlebnisse hier, wird es ganz klar, wann es ca. stattfindet:

Atheist erlebt 1990 JESUS in Nahtoderfahrung und ihm wird von JESUS seine zukünftige Entrückung gezeigt:

Sprungmarke zu Minute 28:34 des Videos "Atheist erlebt Jesus in Nahtoderfahrung und ist seither vom Jenseits und JESUS überzeugt | Benno Panissidi": https://youtu.be/UnAw7VHboJU?t=1714

Hier gibt es ein ganz außergewöhnliches Nahtoderlebnis, welches Harry Wölk 2009 erlebte, wo er JESUS begegnete und von IHM eine ganz wichtige Botschaft bekam:

https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

Und JESUS sprach zu Harry Wölk:

Zitat Beginn:

"Ein Leid über alle Maßen wird sich über die gesamte Menschheit ergehen."

Und ich erschrak und sagte: "Was, das ist ja schrecklich. Da will aber nicht zurück, da bleibe ich lieber hier, hier ist doch so schön.".

Und dann war Pause und ER sagte:

"Wer MICH liebt, wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!"

Und dieses Letzte: "Wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!", das hat in mir eine Glückseligkeit ausgelöst, eine Euphorie, ich war also so glücklich und fröhlich über diese Botschaft. Die hat mir also wirklich, die hat mir alle Ängste genommen, die hat mir alles, Angst vor dem Leben, Angst vor dem Tod, alles hat die mir genommen. Und ich war so euphorisch, dass ich sogar zu IHM sprach: Ich sagte dann zu IHM: "Jetzt wo ich weiß, dass es DICH wirklich gibt", habe ich zu IHM gesagt, "habe ich sowieso vor gar nichts mehr Angst".

Und in dem Moment brachen wir beide in freudiges Gelächter aus. Also es war ein herzhaftes Zusammenlachen, es war so wundervoll, es war wirklich als wie, ich kann mich nicht erinnern so jemals gelacht zu haben, so befreites Lachen, ...(...)

Und in diesem Moment wurde ich dann aber auch zurückgeschossen, man kann wirklich sagen geschossen, in einem Augenblick ging es zurück von dort in den Körper zurück. Und auf diesem Weg von dort in den Körper zurück, man kann es nicht in Zeit, weil es gab keine Zeit, alles war zur selben Zeit, alles war jetzt und doch unterschiedlich, jedenfalls von dort in den Körper hörte ich noch, wie ER sagte:

"ICH werde immer bei Dir sein!"

Das hat ER noch mir mit auf den Weg gegeben und in der Sekunde habe ich die Augen wieder aufgemacht ... ... ..."

Zitat Ende

Und im Oktober 2019 wurde Harry Wölk noch einmal sein Nahtodeserlebnis vor Augen geführt und diesmal sogar noch intensiver und genauer mit der Botschaft, dass jetzt die Zeit begonnen hat. Und dann 2 Monate später begann es ja unübersehbar, wo die Finsterlinge der Welt nun meinen ihr böses "Spiel" treiben zu müssen! Aber damit ist sehr bald Schluss!

 - (Christentum, Gott, Bibel)

Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

Was passiert am Jüngsten Gericht?

Vor allem das:

12 Und ich sah die Toten, die Großen wie die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; dann wurde noch ein anderes Buch aufgeschlagen, nämlich das Buch des Lebens, und die Toten wurden aufgrund dessen gerichtet, was in den Büchern geschrieben stand, (nämlich) nach ihren Werken.
13 Und das Meer gab die Toten zurück, die es barg, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die sich in ihnen befanden, und sie wurden alle nach ihren Werken gerichtet; 14 hierauf wurden der Tod und das Totenreich in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, nämlich der Feuersee;
15 und wenn jemand nicht im Buch des Lebens verzeichnet gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Offenbarung Kapitel 20

Es wird geschaut, wer im Buch des Lebens steht und die Anderen werden alle gerichtet.

Hi, also ganz einfach gesagt wird das Jüngste Gericht als der Tag gesehen, an dem Gott alle Menschen nach ihren Taten beurteilt.
Dabei wird geglaubt, dass Jesus Christus wiederkommt, um die Lebenden und die Toten zu richten. Es geht nicht unbedingt um den Aufbau eines Tempels oder die Zerstörung einer Moschee, sondern mehr um die Idee, dass es eine endgültige Entscheidung über das ewige Schicksal jeder Person gibt – Himmel oder Hölle, basierend auf ihren Taten und ihrem Glauben.
Diese Vorstellung ist tief in der katholischen Lehre verwurzelt und wird oft mit Bibelstellen wie Matthäus 25:31-46 und Offenbarung 20:11-15 in Verbindung gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für gewisse Zeit in einem Kloster gelebt

Dann wird Gott Gericht halten über die ganze Welt. Alle Menschen aller Zeiten zusammen. Alles schlechte wird bestraft, alles gute wird belohnt. Danach wird es eine völlig neue Welt geben, die nicht mehr so ist wie jetzt, die Welt der Auferstehung der Toten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.