Was nutzt ihr, ÖL oder Back/Bratmargarine?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Öl einfach 69%
Öl Varianaten in der höhren Preislage 31%
MargarineWürfel /Backmargarine im Becher 0%
verreisterNutzer  02.10.2023, 20:57

Was ist bei dir Backmargarine?

MarSusMar
Fragesteller

Backmargarine gab es eine Zeitlang von San... la Im Rechteckbecher.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstens bei Bratkartoffeln Schweineschmalz.
Ansonsten brauche ich eher gar kein Fett oder Öl.

Öl einfach
  • Sonnenblumenöl
  • Rapsöl
  • Leinöl
  • Olivenöl
  • Olivenbratöl

Diese Öle verwende ich je nachdem, für Salate, zum Anbraten, für eingelegte Käse, für die Holzbearbeitung und, und........

Öl einfach

Ich verwende grundsätzlich normales Maiskeimöl zum Braten und wie auch teilweise zum Backen. Da braucht es kein hochwertiges Öl oder so. Für Salate kann es auch ein etwas besseres Öl sein. Mir ist hier aber wichtig, dass es keinen wirklichen Eigengeschmack hat, wenn ich es über den Salat kippe. Der Essig hat ja schon genug Geschmack.

Zum Backen verwende ich statt tierischer Butter gerne pflanzliche Butter (Flora), weil diese auch etwas günstiger ist als normale Butter. Aber halt auch nur um 20-40 Cent günstiger. Magarine hab ich ansonsten bislang nicht benutzt.

Öl einfach

Oliven, Raps oder sonnenblumen

Zb Leinöl, Walnussöl sollen auch sehr gut sein, kaltgepresst. Ist etwas teurer. Wenn du Öl sowieso nur für salat wirklich isst, dann lohnt sich das für dich ja vlt?🤔

MarSusMar
Fragesteller

Ich sagte einen tropfen und meinte einen Tropfen😉

wir haben x verscheiden Sorten Öle geerbt. Hat aber nicht anders geschmeckt als Das sinknormal Sonnenblumen Öl.

Öl einfach

Halt Bratöl, ganz normales Öl über 180 Grad zu erhitzen ist nicht so gesund! :)