Was nützt es jemanden einen ebay Account zu hacken?

5 Antworten

Er kann auf Deine Daten Konten eröffnen und einkaufen. Überall, bei ebay und auch bei anderen Onlineshops, kann man eine geänderte Lieferanschrift hinterlegen. Und dort hinterlegt er seine. Du hast dann nur die Rechnung zu zahlen. Ich könnte Dir noch viele Beispiele anführen, google doch einfach mal selbst, was man mit Deinen Daten alles anstellen kann.
Und oft ist es so, wenn derjenige belangt werden sollte, ist nichts zu holen, weil alles sofort verkauft oder verbraucht wird.

Bis zum Verknacktwerden lebt derjenige in Saus und Braus.
Danach etwas weniger komfortabel.

Einige der Möglichkeiten hat @dresanna geschrieben.

Bei ebay-Kleinanzeigen wurden z.B. die Frage- und Hilfeforen (Chat) abgeschaltet, weil da "gelernt" wurde.

Ein Tipp, wie Du verhindern kannst, dass Deine Accounts gehackt werden:

Niemals über Link in einer email irgendwo einloggen und Deine Daten eingeben.
Seiten auf denen Du kaufst, zahlst oder surfst, kannst Du sicherer über Deinen Browser erreichen.

Ein weiterer Tipp:
Regelmäßig Deine Accounts überprüfen, ob dort Änderungen vorgenommen wurden, z.B.:
bei email-Account Weiterleitungen eingerichtet wurden,
bei Kaufaccounts ob andere Anschriften hinterlegt wurden oder andere Kontodaten.

Er hat deine Adresse dann und kann darauf bestellen und wenn ihr Pech habt muss das dann jemand bezahlen. Eventuell hat er dann auch die Kontodaten.

Gutefrage2018
Fragesteller

Ja, aber was nützt es ihm? Er hat keinen Nutzen davon!

potter656  24.04.2016, 01:16

Wenn er die Kontodaten hat - schon. Sonst will er nur Leuten Schaden.

potter656  24.04.2016, 01:18

Er kann die eventuell an etwas dümmliche Leute verkaufen.

Gutefrage2018
Fragesteller
@potter656

wer kauft ne kontonummer hahahahah

was mir einfllt, er könnte warten bis der echte account nutzer etwas reinstellt,er verändert dann den preis um eine kommastelle und kauft das produkt mit seinem echten account.das müsste gehen.

potter656  24.04.2016, 01:27

Keine Ahnung :D

Gutefrage2018
Fragesteller
@potter656

was mir einfllt, er könnte warten bis der echte account nutzer etwas reinstellt,er verändert dann den preis um eine kommastelle und kauft das produkt mit seinem echten account.das müsste gehen.

Interessanter als zu kaufen ist es in so einem Fall, zu VERkaufen. Nämlich Waren, die gar nicht existieren, für die aber trotzdem Geld fliesst. Der Hacker kassiert, DU hast den Ärger, weil die Käufer sich bei Nichtlieferung natürlich an dich halten.

Gutefrage2018
Fragesteller

Das geht ja nicht, sobald er bei der Polizei war wird deine KOntonummer auf dich zurückzuführen sein.

Lupulus  24.04.2016, 14:07
@Gutefrage2018

Doch, das geht. Und wird täglich gemacht. Mit falschen Papieren ein Konto eröffnen, 1 oder 2 Wochen fröhlich Handel treiben mit nicht existierenden Waren, kassieren, abheben, abtauchen. Alternativ sucht man sich einen nicht ganz schlauen Strohmann, dem man ein paar Scheine verspricht, wenn man mal eine Weile sein Konto nutzen darf.

Wenn er auf seinem eigenen Account etwas für zb 12000€ hat kann er sich in deinen hacken und es kaufen und dann hat er 12000€ und du weniger Geld und irgendwas unnötiges was du garnicht wolltest

Gutefrage2018
Fragesteller

Also das wäre ja mal mega auffällig!! hahaha....damit würde keiner durchkommen. Er würde eine Lastschrift rückgängig machen, das geht ja.

blutwurst712  24.04.2016, 01:18

Trotzdem habe ich mir die Mühe gemachtchtbauf deine Frage zu antworten, du bist ja mal dankbar...

blutwurst712  24.04.2016, 01:22

Bitte <3

Gutefrage2018
Fragesteller
@blutwurst712

was mir einfllt, er könnte warten bis der echte account nutzer etwas reinstellt,er verändert dann den preis um eine kommastelle und kauft das produkt mit seinem echten account.das müsste gehen.

blutwurst712  24.04.2016, 01:31

Ja das stimmt auch wieder :)