Was nützen Überwachungsvideos wie z.B. in Banken, wenn man die Täter darauf sowieso kaum erkennen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für die ermittlungen wenig aber für diue versicherungen recht viel... immerhin ist damit der überfall zumindest belegt.

Irgendwo hat die Technik iher Grenzen. Vielleicht kommt ja noch eine KI die Bankräuber erkennt und reinzoomt.

Besser als nichts ist hier die Devise und die Räuber verraten sich durch auffällige Dinge, wie z.B. dass sie humpeln.

Markus899  16.11.2019, 09:07

Was ist Kl?

h3nnnn3  16.11.2019, 09:09
@Markus899

künstliche intelligenz

auch AI (artificial intelligence) genannt.

ist aber nicht wirklich ne KI sondern ne simulierte KI. eine echte KI könnte ungeahnte (potentiell destruktive) folgen haben.

Es geht ja nicht nur um maskierte Bankraeuber. Reicht ja dass da jemand eine Frau anfasst oder jemandem was klaut oder so.

Ausserdem ist kaum erkennen immer noch besser als nichts: zumindest kann man Groesse und Statur des Bankraeubers erkennen, und vielleicht noch mehr.

Dein subjektives „kaum erkennbar“ führt allerdings in Ermittlerkreisen, rein objektiv betrachtet, sehr häufig zur Ergreifung der Täter.

Die haben keine Überwachungskameras wie in den 80ern, die sind hochauflösend.

Faltenwurf der Jeans ist wie ein Fingerabdruck. Da geht was.