bild entpixeln?

3 Antworten

Bis zu einem gewissen Maß geht das... Schärfen, Deconvolution... es gibt sogar KI die versucht zu erraten wie das Bild schärfer aussieht...

Aber das ist bei weitem nicht so gut oder schnell wie man das im Fernsehen sieht wo man kaum das Auto erkennen kann auf dem Bild und jemand zaubert ein gestochen scharfes Nummernschild hin.

Wenn es so einfach wäre würden wir immer noch mit 6 Megapixel Kameras rumlaufen und den Rest am Computer machen...

Nein, fehlende Bildinformationen kann man in so einem Fall nicht ersetzen.

LG Lazarius