Was nach KFZ-Mechatroniker ausbildung machen?

4 Antworten

Nach einer Woche abgebrochen? Wegen der Kollegen und dem Umfeld, jaaa ist auch ne Entscheidung.

Du kannst bei deinem Entscheidungstempo fast alle Lehrbeufe ausprobieren und bist in 3-4 Jahren durch.

Du kannst dich nach ähnlichen Berufen umschauen, für die eine KFZ-Mechatroniker Lehre reicht und an denen du Interesse hast, vielleicht dies auch mal mit einer Berufsberaterin vom Arbeitsamt besprechen.

Evtl eine Weiterbildung auf deinen gelernten Beruf.

Ansonsten eine neue Lehre beginnen.

mfuerst95
Fragesteller

Aber wd die schulbank drücken ...

KleinerEngel18  08.03.2016, 15:29
@mfuerst95

Eine andere Wahl wirst du wohl leider nicht haben. Aber wie gesagt, wende dich mal an die Berufsberatung, die kennen sich damit besser aus und wissen vielleicht noch mehr Möglichkeiten für dich.

Suche dir eine neue Ausbildung, den später kannst du nichtmehr so einfach die Berufe wechseln oder umschulen. Auch eine neue Ausbildung wenn du mitten im Leben stehst ist fast unmöglich, außer du hast finanzielle Mittel um 3 Jahre zu überbücken.

Auch über die Ämter sind spätere Umschulungen fast unmöglich und du wirst Jahrzehnt lang nen Beruf ausüben müssen auf den du keine Lust hast.

Du könntest zur Berufsberatung gehen ;)