Was muss man zu der 1.Reitstunde eig. alles mitnehmen und anziehen?

7 Antworten

Für den Anfang reicht eine bequeme Hose (keine Jogginghose), feste Schuhe und ganz wichtig ein Helm! Solltest du beschließen regelmäßig zu reiten empfehle ich dir eine Vollbesatzreithose, Reitstiefel und evtl. Einen Rückenprotektor. Und natürlich einen ordentlichen Reithelm!

Hallo,

Zu deiner 1. Reitstunde brauchst du eigentlich nur eine bequeme Hose, Schuhe mit leichtem Absatz und (wenn vorhanden) einen Reithelm. Meistens kann man sich in Reitschulen auch einen Reithelm ausborgen.

Lg Liiinchen1 :)

Ganz wichtig - einen Helm !!  Zudem Reithose,Reitstiefel oder Stiefeletten,Gerte evtl. Reithandschuhe. Oberteil ist egal.

Ich würde an deiner Stelle erst mal mit der /dem Reitlehrer/in sprechen ( telefonieren,...) . Ich bin früher auch mal geritten, hab da beim ersten Mal nur Helm mitgenommen. 🌸

Einen Helm (für den Anfang geht meist ein Fahrrad helm) Schuhe mit kleinem Absatz damit du nicht in den steigbügel rutschst und eine bequeme hose