Frage von VeroXO, 68

Was muss man zu der 1.Reitstunde eig. alles mitnehmen und anziehen?

Antwort
von Liiinchen1, 33

Hallo,

Zu deiner 1. Reitstunde brauchst du eigentlich nur eine bequeme Hose, Schuhe mit leichtem Absatz und (wenn vorhanden) einen Reithelm. Meistens kann man sich in Reitschulen auch einen Reithelm ausborgen.

Lg Liiinchen1 :)

Antwort
von heiligebanana, 41

Ich würde an deiner Stelle erst mal mit der /dem Reitlehrer/in sprechen ( telefonieren,...) . Ich bin früher auch mal geritten, hab da beim ersten Mal nur Helm mitgenommen. 🌸

Antwort
von pipepipepip, 35

Für den Anfang reicht eine bequeme Hose (keine Jogginghose), feste Schuhe und ganz wichtig ein Helm! Solltest du beschließen regelmäßig zu reiten empfehle ich dir eine Vollbesatzreithose, Reitstiefel und evtl. Einen Rückenprotektor. Und natürlich einen ordentlichen Reithelm!

Antwort
von Purzelmaus99, 31

Einen Helm (für den Anfang geht meist ein Fahrrad helm) Schuhe mit kleinem Absatz damit du nicht in den steigbügel rutschst und eine bequeme hose

Antwort
von Magda1028, 39

Für die erste Reitstunde reichen bequeme, eng anliegende Kleidung (Jeans,T-Shirt, ...), ein Fahrradhelm (bzw. falls du schon einen hast ein Reithelm) und Schuhe mit leichtem Profil und kleinem Absatz.

Lg Magda1028

Antwort
von sunnyhyde, 45

helm...und alles andere würde ich erst kaufen wenn ich sicher bin das ich das auch durchziehen will..stiefel, hose etc kosten nämlich nicht wenig geld

Antwort
von 1Woodkid, 11

Ganz wichtig - einen Helm !!  Zudem Reithose,Reitstiefel oder Stiefeletten,Gerte evtl. Reithandschuhe. Oberteil ist egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten