Was muss man machen ,wenn man ein Praktikum in einer radiologischen Praxis macht?

1 Antwort

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein ( Strahlenschutz ) Wenn Du ein Praktikum als MFA machen möchtest wirst Du in der Anmeldung/Verwaltung mitmachen. Wenn Du ein Praktikum als MTRA machen möchtest kannst Du bei den Untersuchungen zuschauen, Patienten lagern, röntgen darfst Du keinesfalls. Du kannst es auch in der Radiologie eines Krankenhauses versuchen..... selber röntgen darf man aber nur wenn man die Erlaubnis nach Strahlenschutzverordnung hat und mind. 18 Jahre alt ist. Die Erlaubnis erwirbt man mit dem Examen als MTRA!