Was muss man hier machen-Informatik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal eine Attacke ausführen um die Pin herauszufinden.

Da euch die Zeit zur Überprüfung explizit angegeben wird tippe ich mal darauf, dass eine Timing-Attacke durchgeführt werden soll.

Mia1307
Fragesteller

Und wie genau würde man es hier ausführen?

VeryBestAnswers  16.10.2023, 18:00
@Mia1307

Vermutlich kann man aus der Dauer, die eine Überprüfung dauert, Informationen über die PIN gewinnen. Vielleicht dauert es länger, wenn die PIN zu niedrig ist als wenn sie zu hoch ist, oder umgekehrt.

Mia1307
Fragesteller
@Destranix

sind 62 mikrosekunden hoch oder gering?

Destranix  16.10.2023, 18:39
@Mia1307

Das musst du vergleichen.

Gib am besten noch einmal dasselbe ein um zu sehen, ob die Ergebnisse Konsistent sind.
Dann gibt du deutlich höhere und deutlich niedrigere Werte ein, dann Werte nah am erstem Wert.

Und dabei versuchst du ein Muster zu finden.