Informatik lk?

2 Antworten

Hallo, ich habe auf den zentralen Bildungsserver für das Bundesland NDS geschaut. Dort gibt es für das Zentralabitur, die vergangenen ABI-Prüfung zum Download.

NIBIS

Es gibt die Prüfungen für GK / LK / sowie die Hinweise für den Kursleiter (Tutor / Lehrer). Dort findet man alle Bildungsfächer u.a. auch für Informatik (Jahrgänge 2018, 2019, 2020, 2021, 2022). Inweit es hilft für das Bundesland Saarland kann ich nicht bewerten. Vielleicht hat das Saarland auch so einen wirklich guten Bildungsserver. Grüße!

Bild zum Beitrag

 - (Abitur, Informatik, Informatik Leistungskurs)
jackson1221
Fragesteller

Hi,

fürs Saarland konnte ich wirklich keine einzige Abituraufgabe finden.

Ivh frag mich auch rum aber finde leider nix.

Auf der Website vom Saarland auch nur Lehrpläne zu finden.

segler1968  20.10.2022, 17:45

Nur gibt es kein bundesweites Zentralabitur in Informatik. Dennoch sicher eine gute Anregung.

2718281828  20.10.2022, 18:42
@segler1968

Hi,

vielleicht kann man die Lehrpläne zwischen NDS u. Saarland abgleichen, ggf. gibt es Übereinstimmungen. Dann könnte man die entsprechenden Aufgaben aus den Klausuren zum Training nutzen. Gruesse e1

Da wirst Du nichts finden. Informatikklausuren erfinden die Schulen selbst. Die werden nirgendwo gesammelt und veröffentlicht. Das ist anders bei Zentralprüfungen die landesweit sind.