Gutes Buch für Informatik LK?

1 Antwort

Besorge dir das Buch

Einführung in die Informatik vom Gumm & Sommer

https://www.amazon.de/Einführung-Informatik-Heinz-Peter-Gumm/dp/3486597116 .

Lasse dich nicht davon abschrecken, dass es sehr dick ist. Ein Buch wie dieses lies man nur selektiv ausgehend vom (sehr detaillierten) Inhaltsverzeichnis: Alle darin genannten Abschnitte bestehen nur aus 2 bis 4 Seiten und können weitgehend unabhängig von einander gelesen und verstanden werden. Ignoriere einfach, was dich nicht interessiert.

Dieses Buch findet sich wohl auch in jeder gut sortierten Stadtbibliothek.

Quantitus
Fragesteller

Danke