Kann man auf Xcode11.5 die Programmiersprache Pascal integrieren?

2 Antworten

Dieses Integration Kit ist uralt. Du kannst also nicht in Xcode pascal programmieren.

Wenn du Lazarus installieren willst musst du vorher die Compiler installieren und ne gewisse Reihenfolge einhalten. Steht alles hier: https://wiki.freepascal.org/Installing_Lazarus_on_macOS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Odin1990
Fragesteller

An die Reihenfolge habe ich mich gehalten, trotzdem kommt beim Versuch Lazarus zu öffnen die Fehlermeldung "Du kannst das Programm 'Lazarus' nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist."

noch konnte ich Lazarus öffnen

Und wieso nicht? Was funktioniert nicht? Öffne bitte lazarus auf der Konsole und nicht über den Desktop. Was passiert?

Odin1990
Fragesteller

Wenn ich das Programm öffnen will, kommt nur eine Meldung "Du kannst das Programm 'Lazarus' nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist."