Was muss man bei der Fahrschulprüfung beachten, um es zu bestehen?

4 Antworten

Ich bin selber gestern durchgefallen und ich glaube was mir im Endeffekt zum Verhängnis wurde war einfach extreme Nervosität und dadurch Unkonzentriertheit.
Also am besten einfach ruhig bleiben und den Prüfer komplett ausblenden :)

Mach einfach alles wie in einer normalen Fahrstunde, nichts hektisches, panisches oder unüberlegtes (wie ich :D ) und dann klappt das schon :)

Hab einfach etwas Vertrauen in dich selbst, dein Fahrlehrer würde dich nicht zur Prüfung schicken, wenn er nicht davon überzeugt wäre, dass du das kannst.

Der Prüfer will auch nichts unmögliches von dir, du sollst ihn hauptsächlich nur sicher durch die Gegend fahren :)

Fahr wie immer, ruhig, denk nicht daran das hinter dir wer sitzt der entscheidet ob du bestehst oder nicht, fahr einfach verantwortungsvoll dann schaffst du das!

Grundsätzlich was du alles beachten musst findest du im Internet, wie immer Schulterblick machen, lieber einmal zu viel stehen bleiben als einmal zu wenig, halte dich ans Tempo, behalte deine Umgebung immer im Blick, regelmäßig in den innen Spiegel schauen usw. Viel glück

Tier durchatmen und vergessen, dass hinten noch ein Prüfer sitzt. Der Rest ergibt sich.

Nicht gegen die Verkehrsregeln verstoßen.