Fahrschulprüfung nicht bestanden, habe Mutter angelogen, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sag lieber die Wahrheit, was ist, wenn Deine Mutter ihn sehen will oder will, dass Du ihr Auto fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst Du jetzt also eine Zeitlang behaupten, ich habe einen Führerschein, will aber nicht fahren? Das glaubt Dir keiner. Und durchzufallen ist kein Beinbruch und deshalb zu lügen bringt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaboBoy7
18.12.2015, 15:06

Es geht um Theorie! Vergessen zu erwähnen, tut mir leid!

0

... Lügen ist ne " klasse Idee "
Ironie off ....
Hoff du kannst die Nachprüfung aus eigener Tasche finanzieren !?
Merk dir für dein Leben - egal um was es geht , das Ehrlichkeit am längsten währt !!!
Iwann kommt alles , egal was ans Tageslicht !
🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag Mutti der Termin wurde verschoben und  mach den Test nochmal. Aber es kostet ja auch... Ein mal eine Notlüge geht da schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du unter 18 bist, muss eigentlich ein Elternteil unterschreiben, dass du beim Fahrlehrer bleibst und dort vor der nächsten Prüfung eine bestimmte Zahl an Übungsstunden machst.

Ich würde es einfach sagen. Das rumlügen macht alles schlimmer. Klar ist der Moment, wo du es deiner Mama sagst schlimm, aber besser als wenn sie es irgendwann raus findet.

Ich bin auch durchgefallen und hatte das gefühl, dass meine Eltern enttäuscht sind. Das hat mich dann noch nervöser gemacht. Den Termin zu meiner 2. Prüfung habe ich dann für mich behalten. Somit hab ich mir selbst den Stress genommen und es hat geklappt!

Bleib ehrlich und ich wünsch dir viel Erfolg für den zweiten Versuch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr die Wahrheit. Iwie erfährt sie es sicher (Rechnung etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du unter 18? dann sieht es deine mutter sowieso auf der rechnung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaboBoy7
18.12.2015, 15:05

Ja aber die folgt doch erst nachdem ich bestanden hab oder nicht? :) Außerdem zahlt meine Oma! :)

0