Was muss man anziehen fürs Schulpraktikum im Einzelhandel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Dir nicht vorher etwas zur Kleiderordnung gesagt hat, würde ich mich an deiner Stelle klassisch anziehen (keine zerrissene Jeans). Wenn man erwartet dass Du im Anzug rumläufst, wird Dir das am ersten Tag gesagt.

starfish85  23.01.2011, 18:00

Danke fürs Sternchen! Und viel Spaß im Kaufhof =)

Zieh Dich sauber und ordentlich an, nicht auffällig, nicht ordinär. Im Einzelhandel ist man schick und adrett gekleidet.

Kein bauchfreies Top und keine Hose, wo man die Poritze sehen kann.

Wenn Du ein zwei Tage dort bist, weißt in welcher Abteilung Du arbeitest (im Lager ist es weniger wichtig, als in der Damen-Oberbekleidungs-Abteilung), schaust Du einfach, wie Deine Kollegen und Kolleginnen so aussehen ;-))

Am ersten Tag normale Kleidung. Gute Jeans, Hemd/Bluse ordentliche Schuhe. Und dann fragst du nach ob das so in Ordnung ist.

Ein paar Geschäfte haben bevorzugte Farben und Kombinationen. Oder du rufst dort mal an und erkundigst dich vorab.

Jeans + T-SHirt, nix außergewöhnliches.... wahrscheinlich bekommste eh noch von Kaufhof ein Hemd.

Für ein Praktikum reichen sicher normale Klamotten