Was muss ich tun, damit Excel mir alle Fusionierungskoeffizienten ausspuckt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Formel für alle Zeilen übernehmen? Das geht manuell einfach das Kästchen nach unten ziehen, dann wird die Formel der Zeile angepasst. Wenn du möchtest, dass ein Teil der Formel fix bleibt schreibst du z.B. $A$1.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Mathematik, Microsoft Excel)
ChristophG333
Fragesteller

Ja genau, ich will die Formeln für alle Zeilen übernehmen. Nur klappt das so wie's schreibst irgendwie nicht. Ich würde hier gern zeigen, wie das bei mir stattdessen aussieht, aber da das hier im Kommentar scheinbar nicht geht, füg ich ein Bild davon in den Originalpost ein.

ChristophG333
Fragesteller
@ChristophG333

Weiteres Bild in den Originalpost einfügen hat leider nicht geklappt, ist jetzt aber nicht so wichtig

Lupulus  30.11.2020, 10:46
@ChristophG333

Wenn's mit Ziehen nicht klappt, kannst du auch mit Copy & Paste arbeiten. Die Formeln werden beim Einfügen angepasst, probier es aus. Das soll aber in diesem Fall vermutlich nicht sein. Ich nehme an, die Werte in A43 und A44 sind fix, sollen also auch zur Berechnung in C4, C5 ff dienen. Deshalb musst du die Formel in C3 vor dem Kopieren anpassen, indem du aus A43 und A44 einfach $A$43 und $A$44 machst.

ChristophG333
Fragesteller

Ok, also mein Problem ist da jetzt folgendes: Wenn ich das so mache, wie du's beschreibst, dann steht in jeder Zeile einfach nur "#DIV/0!" und wenn ich da wiederum draufklicke, dann sehe ich, dass die Formel für jede Zeile aufs neue verändert wurde. Also während man hier im Bild "(A3-A43)/A44" sieht, dann wirds in der nächsten Zeile "(A4-A44)/A44". Der Anfang der Formel sollte sich tatsächlich jedes Mal ändern, also A3, A4, A5 usw, aber der Rest sollte gleich bleiben. Ich hab leider noch nicht verstanden, wie ich das hinbekomme?