Was muss ich studieren um Forensiker im Bereich der Leichenuntersuchung zu werden?

3 Antworten

Medizin, dann Pathologie auf jeden Fall

In rheinbach zB kann man naturwissenschaftliche forensik studieren, angewandte Chemie gibt es aber auch, zB an der Fresenius, kann auch sein dass ein allgemeines chemiestudium dich auch dahin bringen kann

Forensische Medizin ist auch ein Bereich, ich glaube iwo in Mainz glaub ich gibt's da ne Uni für, schau mal alles im Bereich forensik was dich da so interessiert, ob du wirklich mit Leichen arbeiten möchtest oder mit Proben, und sowas

Also Chemie, Biologie sind da schon wichtig :)

Mach doch mal Praktika in Laboren oder beim rechtsmediziner :)

ich denke mal da ist ein Medizinstudium angesagt!