was muss ich machen, wenn ich fasten abgebrochen habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da musst du soweit ich das weiß 60 tage nachfasten, weil du es absichtlich abgebrochen hast.

hevin123  08.08.2011, 17:00

so kenne ich das auch

dilos325
Fragesteller
@hevin123

ich habe mal gehört, dass man zusätzlich noch spenden muss für arme leute... stimmt das?

jabadabadu  08.08.2011, 20:31
@dilos325

Nicht zusätzlich, sondern oder....D.h. entweder 60 tage nachfasten oder 60 Arme speisen (findest in Deutschland aber nicht richtig arme Menschen)

SensizYapamam  09.08.2011, 08:33
@jabadabadu

genau, oder spenden...du spendest soviel ein Mensch pro tag "verbrauchen" würde. Wenn wir mal sagen dass er am tag zwischen 7-10 € isst dann mal die 60 und dann das ergebnis:)

Aß salamu aleykum , erstmal möchte ich dir den Rat geben das wenn du wieder mal eine islamische frage auf einer Plattform wie dieser hier postest du evtl explizit reinschreibst das sich die Frage an Muslime richtet. Damit kannst du solch katastrophalen antworten wie manche sie hier geben von vornherein ausweichen. Zu deiner frage. Wenn du dein Fasten begonnen hast ,und es Dan ohne islamisch legitime Entschuldigung abbrichst ,musst du diesen Tag nach Ramadan nachholen . Das mit den 60 Tagen ist Blödsinn und bezieht sich auf den Fall das du dein Fasten frühzeitig mit Geschlechtsverkehr brichst .hoffe ich konnte dir helfen .

Warum hast Du das Fasten abgebrochen? Aus Bosheit oder war Dir schlecht? Im ersteren Fall 60 Tage zusätzlich fasten oder 60 Arme speisen! Im 2. Fall einfach den Tag wiederholen! Gesegnete Zeit!

Wenn du dein fasten ohne Grund gebrochen hast, hast du drei Möglichkeiten.

1.) Einen Sklaven freikaufen (wohl nicht möglich).

2.) 60 Tage Fasten

oder

3.) 60 Arme speisen.

Und auch wenn du das letze nicht zu tun vermagst, dann mach Touba und kehre zurück.