Was muss ich bei einem Handyvertrag achten, damit keine extra Kosten entstehen?

3 Antworten

Wenn man Angst hat, dass zu schnell irgendwelche Nebenkosten entstehen, würde ich einen Prepaidvertrag empfehlen, wo dann einfach irgendwann das Guthaben aufgebraucht ist und damit sozusagen immer ein Schutzlimit besteht.

Ich empfehle z. B. ja-mobil oder penny-mobil (nutzen das Telekom-Netz).

Ich würde auf jeden fall die Datenautomatik ausschalten. Man sollte beim Kauf darauf achten dass sich diese abschalten lässt da sonst automatisch (meinst nicht gerade günstig) weiteres Datenvolumen hinzugebucht wird, sollte deins vor dem monatlichen Abrechnungsdatum aufgebraucht sein.

Und halt darauf achten wie teuer telefonieren ist, bei den meisten Tarifen heutzutage hast du aber unbegrenztes telefonieren mit drin

Hol dir doch einfach direkt bei einem großen Anbieter irgendein prepaid Vertrag. Bei vielen Anbietern bekommst du schon 3 oder 5 Gb für nen 10ner im Moment ohne weitere Kosten, ohne Vertrag.

Einfacher und sicherer gehts nicht.

Teemodoe
Fragesteller

Und angenommen die 3 oder 5 GB sind aufgebraucht, kann man das wieder auffüllen?

Bzw. man behält die selbe Karte und man lädt immer wieder Guthaben drauf? Und telefonieren bzw sms ist bei jedem Anbieter anders?

MrMiles  20.07.2020, 15:45
@Teemodoe

Ja so in etwa. Das kommt natürlich auf den Anbieter an, aber in der Regel kannst du das so machen.