Was muss ich beachten wenn ich bei Etsy anfangen will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich nichts wirst du dort einnehmen. Die Seite kennt kaum jemand. Wenn du ein gutes Gemälde hast, dann versuche es doch erst mal bei ebay. Zumindest für den Anfang, damit du siehst, ob das wenigstens jemand auf Beobachten stellt.

Dann kannst du an deine Gemeinde gehen, gute Hobbymaler haben einmal im Jahr hier bei uns eine Ausstellung im Bürgerhaus, wo sie auch verkaufen dürfen. Ich glaube nicht, dass die dafür Gebühren zahlen. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch.

Auch unsere Stadtbücherei hatte mal zur Deko ein paar Bilder an der Wand, die man aber auch kaufen konnte.

Du kannst überhaupt solche Hobbymärkte mal anschauen, leider muss man für die meisten was zahlen, aber knüpfe doch dort Kontakte, vielleicht nimmt einer einfach mal ein paar Bilder mit, und du vereinbarst eine kleine Verkaufsprovision. Wenn die halbwegs gut sind, würde ich sowas machen, wenn ich selber was ausstelle, was nicht auch wieder Gemälde heisst.

Außerdem erhälst du dort feedback, ob für deins überhaupt ein Markt da ist und nachgefragt wird.

Ich habe selbst einen Etsy-Shop und kann dir paar Tipps geben:

1. Mach irgendwo Werbung (Social Media). Ich würde dir empfehlen einen Tiktok oder Instagram Account zu machen, wo du deinen Shop verlinkst und z.B zeigst, wie du deine Bestellungen verpackst, oder deine Bilder malst.

2. Wenn du gut bist, kannst du sehr wohl viel Geld verdienen. Zumindest viel Geld für eine 13-jährige (200-300€) im Monat

3. Mache den Versand nicht zu hoch oder vielleicht sogar gratis, das spricht viele Kunden an und zeigt, dass du ihnen ein faires Angebot machst.

4. Melde das Gewerbe auf deine Eltern an, so musst du das nicht gerichtlich abklären lassen, sondern es ist dann rechtlich gesehen der Account deiner Eltern, auf dem sie deine Bilder verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Misslittlekara
Fragesteller

Super, dankeschön. Ich würde dir ja einen stern verlihen, aber leider hab ichs schon dem anderen gegeben, tut mir leid