gewerbe anmelden ab 14?

5 Antworten

Jaein, du hast immer noch deine Eltern als Vormund. Die müssten dich bei der Gewerbeanmeldung begleiten.

Übrigens meldest du auf etsy kein Gewerbe an, das machst du im Gewerbeamt deiner Stadt / deines Dorfes. Etsy ist lediglich die Platform auf der du deine Waren verkaufst.

Grundsätzlich können auch Minderjährige ein Gewerbe betreiben - dazu bedarf es der Zustimmung der Eltern UND des Familiengerichtes.

Ob man die entsprechende Genehmigung des Familiengerichtes erhält, hängt vom Einzelfall ab - das kann aus der Ferne nicht beurteilt werden.

Nein.

Vor Volljährigkeit nur mit Zustimmung der Eltern und Ämter.

Du bist nicht voll geschäftsfähig.

Also glücklicherweise nein.

Das bezieht sich nicht auf Dich sondern darauf, dass dauernd irgendwelche ahnungslosen Teens meinen, sie spielen jetzt mal Gordon Gecko.