Man kann ja Shopify für 14 Tage testen muss man dann auch ein Gewerbe anmelden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Bereits wenn du nur die Absicht hast, damit Geld zu verdienen bist du verpflichtet ein Gewerbe anzumelden. Die Kosten kannst du dann ja auch sofort in deiner EÜR berücksichtigen.

Ja

Das Gewerberecht kennt keine Testphase.

Ja

Ja, natürlich.

Eine beabsichtige gewerbliche Tätigkeit muss angemeldet werden.

Und Handel ist eine gewerbliche Tätigkeit. Völlig egal, wo oder wie dieser ausgeübt werden soll.

Ja

Du musst ein Gewerbe angemeldet haben, schon bevor du diesen Shop eröffnest. Schließlich handelst du mit der Absicht, Gewinn zu erzielen.