Kann man mehrere Shops haben mit einem Gewerbe?

2 Antworten

Du meldest dein Gewerbe doch sicherlich als Einzelunternehmen an. Dann heißt dein Unternehmen so wie du. Du kannst deinem Shop zwar einen Namen geben, der hat aber rechtlich keine Bedeutung. Deshalb müssen im Impressum auch deine Echtdaten stehen. Du kannst also deinen Shopnamen so oft wechseln wie du willst. Du kannst auch mehrere laufen lassen. Es ist alles eine Firma, die so heißt wie DU !

Wenn du deine Angebotsbreite (Waren oder Dienstleistungen) aber über die in der Gewerbeanzeige angegebenen Tätigkeiten hinaus erweiterst, musst du eine Ummeldung machen. Deshalb solltest du schon bei der Anmeldung alles angeben, was eventuell machen willst.

Im Online-Handel lässt sich kein leichtes Geld verdienen!

Streckengeschäft oder neudeutsch Dropshipping ist bei vielen Startern beliebt, weil sie glauben, dass sie mit wenig bis gar keinem Eigenkapital in den Onlinehandel einsteigen und skalieren können. Weit gefehlt. Die meisten landen nach recht kurzer Zeit unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Und immer noch wird das Thema als heißer Existenzgründer-Tipp wie die Sau durch’s Dorf getrieben: Schnell & hektisch reich werden mit Dropshipping.

Kurz und knapp: Das ist Dropshipping

Droppshipping heißt übersetzt Streckengeschäft. Das bedeutet, ihr selbst kauft die Ware erst, wenn ihr sie verkauft habt. Der Lieferant übernimmt für euch den Versand an den Kunden, indem ihr ihm die Kundendaten übermittelt.

Kann ich damit Geld verdienen? Womit? Mit Dropshipping? Als Logistiker, ja. Alle anderen verdienen ihr Geld als Händler mit dem Verkauf von Waren, nicht mit Dropshipping. Dropshipping ist kein Konzept zum Geldverdienen, sondern ein Modebegriff für eine Liefermethode. Gibt man den Begriff „Dropshipping“ in eine Suchmaschine ein, findet man jede Menge Anbieter, die „leichtes Geld verdienen“ versprechen. Im Online-Handel lässt sich kein leichtes Geld verdienen. Ende der Geschichte.

Ausführliche und realistische Informationen findest du hier:

https://wortfilter.de/warum-dropshipping-ein-schlechtes-geschaeftsmodell-ist/