Shopify Gewerbe?

2 Antworten

Du meldest es ab dem Moment an, wo du mit einer Gewinnabsicht Waren verkaufst. Soweit ich das kurz mitbekommen habe, ist das sowieso für Gewerbetreibende.

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

Ob du es kannst, weiß ich nicht. Du darfst es aber nicht. Gemäß § 14 GewO bist du verpflichtet, das Gewerbe anzumelden, sobald du beginnst (erste Angebote).