Cloudselling minderjährig?

4 Antworten

Ohne Gewerbeanmeldung geht das nicht.

Und da du erst 16 bist, brauchst du due Zustimmung deiner Eltern und des Familiengerichts

Guten Morgen!

Die Frage die ich nun habe ist, was für ein Konto ich mir machen müsste damit ich Shopify nicht nur bezahlen sondern auch mir das Geld auszahlen lassen kann?

Welche Art von Konto bei der Bank meinst du? - Da reicht z.B. ein normales Konto aus, welches auch über Online-Banking verfügt (z.B. ein Business/Geschäftskonto bei der Targobank oder anderen Banken).

Ohne Gewerbeanmeldung und den "Antrag auf unbeschränkte Geschäftsfähigkeit in einem Unternehmen" geht das aber sowieso nicht so einfach.

Du solltest dich vorher ausreichend darüber informieren, WIE und WANN du ein Gewerbe anmelden solltest - und wie du entsprechende Produkte an den Markt bringst.

Geld verdienen kann sehr einfach sein - man muss dafür aber einiges an Wissen haben, welches man dann dazu nutzen kann, eben diese Methoden anzuwenden.

Du solltest nebst Seriosität auch entsprechende Kenntnisse über das Steuerrecht haben, sowie die entsprechend geltenden Gesetze in DE / der EU.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer SMMA, Dropship-Experte, Marketing Experte

Das geht mit jedem Girokonto.

Die Probleme sind hier ganz andere Dinge.

Du brauchst auf jeden Fall eine Gewerbeanmeldung. Das geht, wenn du minderjährig bist, erst mit Zustimmung der Eltern.

Befasse dich auf jeden Fall mit dem Thema Steuern und den rechtlichen Anforderungen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marketplace-Manager/Account-Manager