Was muss ein Mensch haben, damit man ihn interessant findet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person muss sympathisch sein, und eben wie du sagst interessant. Meistens sind die Menschen die offensichtlicher nicht der Norm entsprechen als andere interessanter für mich. Ein Mensch muss nicht schön sein, auch nicht 100% gesund sein damit ich ihn sympathisch und damit interessant finde. Also mache dir keine Sorgen, bei den richtigen Menschen in deinem Leben zählt nur der Charakter. Also einfach Geduld haben. Ein kleiner Trost: Du bist bei Weitem nicht der einzige, es gibt unvorstellbar viele Personen die sich diese Frage stellen weil sie zu dick, zu dünn, zu schön, zu hässlich, zu wenig selbstbewusst, zu viel selbstbewusst, zu dumm, zu klug, gesund, nicht gesund sind. :)

Lg. ioroio

Natürlich hast du Hobbies, sogar zahlreiche!

Ich kann bei mir auch nicht verstehen, warum ich noch nie eine Freundin hatte, da ich mich eigentlich als sehr nett und humorvoll sehe - nun aber zu dir:

Bei Hobbies kannst du evtl deine Partnerin finden, nur ist das wohl eher unwahrscheinlich. Dies passiert in der Regel dort, wo man sich sehr lange begegnet und so langsam eine Beziehung aufbauen kann (Schule/Uni)

Solange sich deine Lernbehinderung nicht im Alltag bemerkbar macht, gibt es doch auch keinen Grund, dich als "unnormal" abzustufen, weshalb man dich meiden sollte.

Spastische Bewegungen hingegen machen sich durchaus bemerkbar, was wohl auf viele Frauen abstoßend wirkt.

Für mich ist ein Mensch interessant der:

Nett zu anderen ist, aber auch sehr humorvoll ist

jemand der Witze über sich selber macht

jemand der ganz gut aussieht

jemand der blaue Augen hat

jemand der süß lacht

jemand der nicht arrogant ist und sportlich ist

Naja, „interessant“ oder „langweilig“ ist in meinen Augen ein sehr subjektiver Begriff.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es In deiner Umgebung sowohl Menschen gibt, die dich sehr sogar interessant finden, als auch Menschen, bei denen dies nicht der Fall ist.

Eigentlich ist es bei jedem von uns so. Geschmäcker sind eben unterschiedlich, was mit einer Behinderung überhaupt nichts zutun hat.

Deine Hobbys sehe ich als ganz normal, bis auf die Verteilung von Essen an Obdachlose vielleicht. Aber viel wichtiger ist doch eher, dass du Freunde hast, die dich so mögen, wie du bist und bei denen du dich wohlfühlst. Man muss und sollte dabei aber nicht jedem gefallen :)

die klassischen Anforderungen an ein potentiellen partner haben sich seit 100 Mio Jahren nicht geändert

Männer wollen eine sexy und fruchtbare Lady, die gesunde nachkommen auf die Welt setzen kann, und sich nicht von jedem bearbeiten lassen will.

Frauen wollen einen Typen der Sicherheit bietet, also knete, und der halbwegs treu ist (somit die Brut mit aufzieht). Halbwegs gutes Aussehen ist ein Plus Punkt aber nicht zwingend. ab und zu fremd gehen ist natürlich und wird oft verziehen (wenn die anderen kriterien stimmt)

Menschen sind simple wesen

Geh in einen Tischtennisverein. Da findest du Anschluss. Und wenn dudich ehrenamtlich für Obfachlose einsetzt, tust du das doch wahrscheinlich auch nicht alleine. Da musst du doch auch andere Menschen kennenlernen.