Gibt es WhatsApp Gruppen für Menschen mit Handicap?

emyness  06.11.2022, 22:35

Was soll das sein, Spastik?

Lowrider232
Fragesteller

Verkrampfung am körper das man nicht mehr laufen kann zb

3 Antworten

Für eine WhatsApp Gruppe braucht mindestens eine Person in der Gruppe DEINE Telefonnummer, damit du überhaupt aufgenommen werde könntest.

Ich arbeite in der Behindertenhilfe und natürlich gibt es dort WhatsApp-Gruppen z.B. alle Bewohner*innen einer Gruppe oder die Messdiener, die sich so abzusprechen.
Die würden dich aber niemals aufnehmen, weil sie dich nicht kennen und du auch gar nicht bei uns in der Einrichtung wohnst und daran anschließend auch keine Aufgaben bei uns übernimmst.

 da ich ja wegen meiner spastik draußen keine finden kann

Und das weißt du woher? Klar, Barrierefreiheit gibt es oft nicht, aber dann musst du halt nur Orte finden, die barrierefrei sind.

will ich es über das Internet probieren

Schonmal was von Dating-Apps wie Tinder gehört?

Naja,soweit ich weiß brauchst du für Whatsapp die Handynummer...

Ausser ich hab die Frage iwie falsch verstanden...

Aber die Anmeldung auf gf war glaub ich ne ganz gute Entscheidung.Wenn man sich bissel anstrengt findet man hier echt gute Freunde oder vlt Partner♥️

Sag Bescheid wenn ich scheisse geantwortet hab,bin müde und kann sein das ich die Frage falsch verstanden hab♥️

Wieso kannst du im öffentlichen Leben niemanden kennenlernen - Rollstuhl machts möglich...