Was muss der lehrer tun wenn ein schüler schwindelig ist und schlecht ist?

2 Antworten

Es kommt drauf an, wie akut die Lage ist.

Er kann den Schüler anbieten einen "Ruheraum" aufzusuchen (Meist eine Liege in irgendein Büro)

Er könnte aber auch die Eltern informieren, so das der Schüler abgeholt wird und zum Arzt gefahren werden kann, oder sich zuhause erhohlen (das liegt dann im ermessen der Eltern)

Aber im schlimmsten Fall, ruft auch ein Lehrer den Notarzt, wenn der Schüler zum Beispiel umfällt.

Erstmal für frische Luft sorgen und evtl die Schulschwester, falls eine da ist, holen. Ihn dann nach Hause schicken und vorher die Eltern benachrichtigen.