Frage von Zoe30, 125

Was Muslimischer Freundin schenken?

Hey,Nach den Sommerferien bringen meine Freundin und ich uns gegenseitig aus den Ferienorten Geschenke mit.Meine Beste Freundin ist aber muslim(Trägt auch ein Kopftuch) deswegen weis ich nicht was ich ihr schenken könnte.Meine Freundin bringt mir eine Tasche und ein Armband mit,aber wenn ich ihr auch ein Armband schenke ist das ja doof.Hättet ihr eine Idee was ich ihr mitbringen kann? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 77

Nur weil sie Muslimin ist und ein Kopftuch trägt, kann sie trotzdem exakt die gleichen Vorlieben haben, wie jedes andere Mädchen in ihrem Alter auch. Ob "poppige" Geschenkideen mit westlich geprägten Idolen (Justin Bieber oder wer auch immer) bei ihr ankommen, hängt nicht von ihrer Religion ab, sondern von ihrer Lebenseinstellung bzw. der ihrer Familie.

Daher mein Rat: blende doch einfach aus, welche Religion sie hat und nimm ihr etwas mit, von dem du denkst, dass es ihr gefällt. Spontan, auf einem Markt oder so.

Antwort
von Susii01, 51

Du könntest ihr vielleicht ein schönes tuch mitbringen. Eine kette würde auch gehen, kann sie ja unter der Kleidung tragen. Andernfalls kannst du aber auch in die deko richtigung gehen und ihr einfach was zum hinstellen oder so mitbringen.

Antwort
von saamaraa, 37

Du kannst ein Kopftuch kaufen oder ein Koran ist auch nicht schlecht

Antwort
von aliumei13, 55

Was ändert, dass wenn sie muslima ist oder wenn sie Christin ist.Schenk ihr was du willst, z.b. eine Kette , das sie an dich denkt oder so.

Antwort
von Beelover, 72

Ich finde es nicht doof, du kannst ihr ruhig auch ein Armband schenken. Ihr seid vermutlich in verschiedenen Orten, also könntest du ihr ja was kaufen was mit dem Ort zu tun hat. Ansonsten sind Schneekugeln auch schöne Andenken (ich hab die selbst gesammelt).

Da es aber deine beste Freundin ist, wirst du schon wissen was sie mag. :)

Lg

Antwort
von UnicornHijabi, 28

Du könntest ihr ein Kopftuch, eine gebetskette, Islam Buch über den Propheten Muhammed schenken oder ein Gebetsteppich ein Koranständer usw :)

Antwort
von jimmybeamy, 60

Du könntest ihr ein Kopftuch kaufen das es nicht überall gibt.Etwas besonderes.