Was müssen wir beachten, wenn wir auf eine türkische Hochzeit gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bin halb Türkin und war auch auf einigen türkischen Hochzeiten. Zwecks anziehen für den Mann ganz normaler Anzug und für sie ein Kleid muss kein langes sein. Es sei denn der türkische Kollege ist streng religiös und es ist im großen und ganzen eine rein islamische Hochzeit. Als Geschenk schenkt man der Braut üblicher weiße Gold also Armbänder ich würde in ihrem Fall einfach Geld verschenken damit dann man nix falsch machen :) Und sonst einfach Spaß haben wir Türken sind sehr gastfreundlich und werden ihre Lage auch verstehen und sie willkommen heißen :)

Paulusbico
Fragesteller

Danke schön für Deine Antwort. Wir fühlen uns so geehrt, dass wir eingeladen sind und möchten einfach dazu beitragen, dass es für Braut und Bräutigam ein schöner Tag wird. Da ist es uns wichtig, Sitten und Bräuche zu respektieren und zu achten.

Bei dem Fest einige Tage vor der Hochzeit ist kina gece dort sind höchstens die männlichen der Familie dabei sonst nur Frauen und da wird unter den Frauen gefeiert Ein festliches Kleid reicht Als Geschenk ( kina oder Hochzeit ) reichen 50€ oder 20€ ( am besten in nen Umschlag)

Hochzeit Männer wenn enge bekannte / freunde Anzug am besten nicht die Augen an den Frauen verlieren

Frauen festliches Kleid

Kann sehr laut werden.. Kein Alkohol wäre optimal

Ich weis nicht alles ganz genau aber habe muslimische freunde.. Auf jeden fall solltet ihr beide nicht zu freizügig gekleidet sein! Daher für mann normales anzug und für die frau ein langes kleid mit westchen drüber! Sie sollte aber auch darauf achten nichts zu kurvenbetonendes anzuhaben! Also eher locker es gibt ja schöne lange kleider:) was die genauen regeln der tischsitten und frauen angeht bin ich überfragt:) hoffe konnte dir tdem etwas weiter helfen

Paulusbico
Fragesteller

Danke schön, ja, jede Information ist hilfreich.

Festliche Klamotten, ein Hochzeitsgeschenk, benehmen;)

Paulusbico
Fragesteller

Danke schön für Deine Antwort.