Als christ auf türkischer Hochzeit eingeladen?

3 Antworten

Wenn die Verantwortlichen der Hochzeit oder das Paar Dich einladen, dann dürften sie wissen, dass Du Christ bist.

Wobei es auch Türken gibt, die Nicht-Muslime sind oder ihren Glauben nicht so ernst nehmen.

Um ganz sicher zu gehen, kannst Du die Person fragen, die Dich eingeladen hat.

nicht über Politik reden, also politische Themen tunlichst meiden, das trifft allerdings für alle Hochzeiten zu ..

Türkisch ist nicht immer gleich.

Es gibt türkische Hochzeiten wo Frauen und Männer zusammen eng an eng Tanzen.

Es gibt Islamische Hochzeiten wo Mann und Frau getrennt sind.
Bezüglich Religion ist jeder ganz normal drauf.