Was Mögt ihr Mehr. Elektroautos oder Verbrenner Autos?

16 Antworten

Ein eAuto mag ja ganz nett sein, wenn man mal die Herstellung beiseite lässt aber wenn wirklich Jeder so ein Teil haben sollte, dann bricht Chaos aus. Das wäre gar nicht stemmbar, was Ladestationen usw. betrifft.

Wir leben hier eher Ländlich aber ich kann auch nicht jeden Tag vor meiner Haustür parken. Mein Nachbar hat drei Autos aber nur Parkfläche für maximal zwei. Also steht er immer bei jemandem vor dem Haus und der müsste dann sehen, wo er sein Auto zum aufladen hinstellen soll.

ich sehe da also eine menge Probleme, die man nicht so einfach lösen kann. Ein Nachbar hatte ein eAuto, den er wieder weggegeben hatm, weil ihn das Teil einfach genervt hat. :)

IbimsderPenis  01.12.2022, 09:06

Natürlch den Verbrenner welche Farbe hat übrigens dein Bugatti?

100% Verbrenner...

Ist besser für die Umwelt hört sich besser an und lässt sich viel besser fahren. Also ich war zwar erst mal mal auf dem übungsplatz 2 mal mit verbrennen und einmal mit elektro und ich fand verbrennen viel einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixmagpizz640  07.09.2022, 21:10

Welche Studie belegt dass Verbrenner besser für die Umwelt sind?

RefaUlm  01.12.2022, 09:35
@Felixmagpizz640

Die Tatsache, das ein E-Auto bei der Produktion 6 mal mehr Rohstoffe benötigt, das ein Akku alle 10 Jahre für 15-20k ausgetauscht werden muss, das die Reichweite eines E-Autos im Winter sowie bei Geschwindigkeiten über 100 km/h rapide einbricht, bei einem Verbrenner nicht

Ich würde an dieser Stelle lieber in Richtung einer allgemeinen Verschiebung zunehmend weg vom PKW zu einem Mix der Angemessenheit des Nutzungsbedarfs gehen .

Insbesondere diese ganzen schweren Dickschiffe und SUV sollten in die Richtung des Aussterbens bei Privatverkehren gelenkt werden .

Mehr ( Entwickler- ) Mut zu echten Klein- / und Kompactwagen mit Leergewichten endlich wieder unter 1000 Kilo für den Stadtverkehr ; und Familien - Kleinvans sollten auch wieder unter 1500 Kilo Leergewicht als "Regel" kommen .

Dazu mehr Kleinkrafträder / Roller und ggf. Kabinenroller für hauptsächliche Ein-Personen- Fahrten im Nahbereich .

Pedelecs / EBikes und Kleinscooter sollten zeitnah mehr Nutzfläche im Straßenverkehrswesen bekommen , wo es möglich und sinnvoll nutzbar und praktikabel ist .

ÖPNV sollte ebenfalls ( wieder ) deutlich stärker vertreten werden ; auch in Kombination mit anderen Verkehrsmitteln auch in Kleinstädten .

Verbrenner oder Elektro sei zumindest im PKW- / und Kraftradbereich bei der Wahl der bürgerlichen Nachfrage selbst überlassen , statt mit Drang & Zwang seitens der Regierung da einwirken zu wollen .

Ein deutlicher Ruck Richtung Elektro wäre erst sinnvoll mit neuen Akku-Technologien mit ( ressourcentechnisch ) echter Massentauglichkeit , sehr hoher Zyklenfestigkeit und ökologisch sinnvoller Wiederaufbereitbarkeit . Dann könnten Elektrofahrzeuge der Speicherfrage regenerativer Energien mit ihren Akkus durchaus einen deutlichen Vorschub leisten als Energiepuffer bei Nichtgebrauch .

Dazu dann auch im Optimalfall noch Solar - Kleinanlagen passend für die Montage auf klassischen Fenstersimsen , und Dünnschicht - Solarmodule ( flexibel & leicht ) mit Saugnapfmontage an Fensterscheiben für den problemlosen Gebrauch ( auch ) in Mietwohnungen . Schon könnten sich neben elektrischen Kleingeräten auch die Akkus von Pedelecs oder kleinen E-Scootern daheim von hunderttausenden Menschen ebenfalls netzunabhängig aufladen lassen .

Kleinvieh macht bekanntlich halt auch Mist , der sich in der Masse aufsummiert .

GhostDragon666  25.10.2022, 22:37
Dazu mehr Kleinkrafträder / Roller und ggf. Kabinenroller für hauptsächliche Ein-Personen- Fahrten im Nahbereich .

Mache Ich nur, Roller/Vespa Fahren. 😆😂😆😂

Auf jeden Fall Verbrenner. Wenn ein Elektroauto einmal anfängt zu brennen, löscht das keine Feuerwehr mehr. Noch dazu die schweren Umweltsünden bei der Akku-Produktion und das Problem mit dem explosionsartig steigenden Strombedarf, wenn alle diese Elektro-Dreckschleudern fahren würden.

Verbrenner (vor allem dann später mit E-Fuels) sind reine ökologische Vernunft. :-)

PlayadeMuro  25.08.2022, 20:11

Ich frage mich nur, wenn jetzt dann im Winter tagelang der Strom ausfällt, wo die ganzen Besitzer von E-Autos ihre Möhren laden wollen???

Verbrenner.

Fühlt sich echt und nicht künstlich an.

Ich kann auch locker 500-600km weit fahren ohne mich dafür auf maximal 100 km/h beschränken zu müssen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung