Was mögt ihr gar nicht an Ludwigshafen am Rhein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bahnhof ist eine Katastrophe. An der Anzeige steht, wann der nächste Zug kommt. Die Zeit ist um. Keine Ansage, kein Hinweis. Zug ist ausgefallen. Dann die Abfahrtszeit für den nächsten Zug. Das gleiche Spiel noch zwei Mal. Habe über zwei Stunden verplembert. Ich hätte vielleicht jemanden zum Abholen anrufen können oder man nimmt zu dritt ein Taxi. Aber es gibt Null Informationen.

Die Innenstadt ist ein Graus.

Ludwigshafen ist nicht umsonst die hässlichste Stadt in Deutschland. Besser man fährt gleich bis Mannheim durch.

Dass es in der Innenstadt so gut wie überhaupt keine guten Läden mehr gibt, sondern dass sich alles so auf die Rheingalerie konzentriert.

blacksheepkills  07.10.2021, 14:08

Rheingalerie ist mein Hass-Ort!

Chumacera  07.10.2021, 14:09
@blacksheepkills

Warum das denn? Vor Corona war ich fast jede Woche dort und fand es eigentlich ganz okay. Aber kann auch sein, dass sich inzwischen vieles zum Negativen geändert hat.

blacksheepkills  07.10.2021, 14:13
@Chumacera

Ich war schon lange nicht mehr dort. Kommt aber auch daher, dass ich das nicht so mag, wenn viele kleine Geschäfte in einem großen Gebäude sind. Ich bin eher so der Fußgängerzonen-Mensch :)

Aber dann auch nicht unbedingt LU, sondern eher KL, HD oder auch Drosselgasse in RÜD (auch wenn die ziemlich kurz ist)

Chumacera  07.10.2021, 14:18
@blacksheepkills

Ich gehe öfters mal nach MA, aber da ist halt alles groß und hektisch, ein Vergnügen ist die Fußgängerzone dort nicht. Außerdem nerven die Straßenbahnen! ;-) KL und HD war ich auch schon, allerdings eher so im Rahmen eines Ausflugs.

Alles einfach alles. Die Stadt ist Ultra Hässlich. Und die Menschen dort auch schlimm. Ich glaube die Menschen in Ludwigshafen haben zu viele Abgase von der BASF eingeatmet. Wenn du mich fragst ist Ludwigshafen nicht nur Deutschlands Hässlichste Stadt sondern auch die dümmste. Ludwigshafener sind vom Interlekt her wie Schwerstbehinderte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung