Was möchten die Bauern und warum?

Rubezahl2000  07.01.2024, 19:26

Was erwartest du jetzt von uns?
Einen Link zur letzten Nachrichtensendung?
www.Tagesschau.de

l3487171
Fragesteller

eine kurze Zusammenfassung, weil mir es aus den Nachrichten nicht klar wird, was warum gefordert wird.

1 Antwort

Die wollen, dass der Diesel weiter so pensioniert wird für die Bauern, aber das wird nicht gehen wegen dem Klima und das hat der Cem Özdemir klar und deutlich gesagt und die Bauern werden morgen ihr blaues Wunder erleben. Die werden den Diesel genau wie alle anderen bezahlen.

Gamer4214  07.01.2024, 20:08

nene die wollen Kohle, ganz einfach.

Deshalb die Demo, aber gut für das Klima ist das nicht. Zumindest nicht für das Gesellschaftliche.

Dennoch ist es ihr gutes Recht aus gutem Grund.

hoermirzu  07.01.2024, 20:47

ich habe sogar meinen alten Benziner pensionieren lassen.

blackbarefoot  07.01.2024, 20:50

Ja, ganz genau, ein blaues Wunder wird es in diesem Jahr mit Sicherheit geben;
allerdings ganz anders, als du es dir vorstellst (...) ... 💙😂