Was mit Jungfuchsfell/balg anfangen?

6 Antworten

Du könntest die Felle vielleicht sammeln. Wenn du genug hast könnte ein guter Deko-Kissenüberzug ( oder für ein selbstgemachtes Kirschkernsackerl) draus werden. Für schnell lassen auch aber ein Anhänger oder eine Tasche damit verbessern. Wünsche dir noch viele andere gute Ideen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn die qualität gut genug ist, an eine pelzschneiderei verkaufen.

oder gar nicht als fell, sondern als leder gerben lassen. gibt gute handschuhe, hosen und hemden. es ist ähnlich wie das hundeleder, aus dem die billigen lederschuhe gemacht werden, gut zu verarbeiten und ziemlich robust.

ansonsten - musikinstrumente.

gute rehfelle kannst du reitern anbieten. empfindlichen pferden legt man die mit dem fell nach unten unter den sattel.

mit fuchs geht das nicht - zu klein und falscher geruch.

Was mit Jungfuchsfell/balg anfangen?

Jacken / Jackenfutter draus machen lassen. Ich würde dann aber eher auf die Winterfelle gehen, nicht auf die Sommerfelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Damals hatte man das noch am Manta 😂 vielleicht gibt es da noch welche die sowas für ihren Manta haben wollen.

Mein Hund würde sich über ein felldummy sicherlich auch freuen.

Kann die grösse leider absolut nicht einschätzen, reicht das für eine Kapuze?

Lactron
Fragesteller

Am Manta und auch an diesen Fahrrädern waren immer die Schwänze(Ruten) der Füchse angebracht :)

Felldummy wäre wohl ziemlich schnell zerrissen und zerfledert.

Die Jungfüchse sind aktuell schon ziemlich groß und noch etwas kleiner als das Elterntier.

Habe ja mehr als nur ein Balg. Kann man auch zusammen verwenden. Größe ist hier nicht das Problem

Verkaufen, es gibt Aufkäufer.

Lactron
Fragesteller

ja, danke... das war aber nicht meine Frage. Ich möchte selbst etwas damit anfangen.