was meinte meine mutter mit frauentee

5 Antworten

"Der Frauenmanteltee ist ein Tee wie der Name vielleicht schon vermuten lässt ein Tee der bei Frauenleiden helfen kann. Ein Entzündungshemmender, harntreibender Tee der auch Wundheilungen fördert. Ebenso wirkt der Tee blutstillend, antiseptisch und blutreinigend. Der Tee wird auch zur Lockerung des Beckenbereichs und bei Menstruationsbeschwerden getrunken, sowie bei Magen- Darmbeschwerden und Durchfall. Seinem pflanzlichen Hormon wird bei Frauen eine ausgleichende Wirkung in der Pubertät sowie in den Wechseljahren zugeschrieben."

http://www.kraeuter-welt.de/tee/kraeutertee/frauenmanteltee.html

Frauentee bezeichnet spezielle Teemischungen für die speziellen Tage, je nach Hersteller sind sie unterschiedlich zusammengestellt und du erhältst sie in der Drogerie oder im Reformhaus. Alle enthalten krampflösende und wohltuende Kräuter wie Kamille, Melisse, Frauenmantel oder Schneeball.Probier aus welcher dir schmeckt und hilft! Besonders lecker ist himbeertee, mit oder ohne Honig: 4 frische Himbeeren (gefrorene kurz auftauen) zerdrücken und zusammen mit 2 Teelöffel getrockneten himbeerblättern (Apotheke) und 250 ml Wasser überbrühen.Nach 10 Minuten abseihen. der Tee enthält viele Vitamine (A, B, C, E), außerdem Kalium, Phosphor und Eisen, wirkt krampflösend und leicht stopfend (Bei Bauchkrämpfen kommt Durchfall schon mal vor)Am besten 3 Tassen über den tag verteilt davon trinken

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Lg Louise

Es gibt einige Tees, die bei US helfen. Aber sicher, dass sie Frauentee sagte und nicht Frauenmanteltee? Der ist gut bei Unterleibsschmerzen, genau wie Schafgarbe, Kamille, Mönchspfeffer, Pfefferminze, Hibiskus, Malve...Allerdings sollte man die Tees eher regelmäßig und täglich trinken, und nicht nur bei Schmerzen, da ist die Wirkung eher eingeschränkt.

das ist ein tee der aus verschiedenen kräuter besteht, die gegen unterleibsschmerzen usw helfen.

er enthält zb.: Frauenmantel Schafgarbe Melisse Ehrenpreis Taubnessel-Blüten Brennessel-Samen Angelika-Wurzel

Das ist eine Mischung aus krampflösenden Kräutern, z. B. Frauenmantelkraut und anderen. Schmeckt nicht so schlecht, ein bisschen bitter vielleicht, hilft aber bei der Entspannung.