Was meint meine Lehrerin mit Redoxreaktion (Begriffe)?

2 Antworten

Hi, wir haben tatsächlich heute dazu eine Arbeit in Chemie geschrieben ^^´ Hoffe, bin nicht zu spät

Eine Redoxreaktion ist eine chemische Reaktion, bei der eine Oxidation oder Reduktion vorliegt (Oxidation: Einem Stoff wird Sauerstoff hinzugefügt; Reduktion: Einem Stoff wird Sauerstoff abgezogen)

Hoffe, ich konnte helfen ^^

Du sollst die Definition von Oxidation, Reduktion, Oxidationsmittel etc. kennen. Gleichzeitig solltest Du diese anwenden können