Was meint man, wenn man zu jemanden sagt " Naja, bei mir läuft es soweit."?

3 Antworten

In der Regel "Soweit ganz gut"...demjenigen geht es also nicht überragend gut, aber es läuft alles und er möchte sich nicht beklagen. Könnte aber auch besser sein

"Ich sterbe nicht demnächst und irgendwas bedrückt mich - ob gross oder klein kann ich erst sagen wenn ich weiß ob ich drüber reden will und wenn ja ob das mit dir ist oder nicht. "

Also wenn ich sowas schreibe, dann ist im Groben und Ganzen alles in Ordnung. Beruf/Arbeit/Schule ist echt erträglich und auch privat ist es gut. Nichts perfekt und hier und da hapert es ein bisschen, aber alles in allem in die Situation für mich in Ordnung, alles "läuft" eben. Was explizit gemeint ist - bloße Spekulation, am besten genauer nachhaken :D