Was meint Johannes damit bei Johannes 3,27?

4 Antworten

Damit ist gemeint, das wir alles Gott zu verdanken haben, und wir nicht einfach so mal das oder das kriegen, das ist Gottes Gnade

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Das sagt, dass Gott allmächtig ist. Wir selbst und alles, was um uns ist, stammt vom Schöpfer. Man kann ihm nichts abtrotzen - nur erbitten. Und weil er Liebe ist, gibt er, was gut für uns ist. Er opferte sein Liebstes für uns - seinen Sohn, der mit ihm eines Wesens ist, damit wir durch das Vertrauen auf seinen Opfertod mit Gott wegen unserer Sünden versöhnt, ewiges Leben haben.

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

Das heißt,

ohne Gottes Geist vernimmt man Nichts (Röm.8,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Dass alles was nicht dem Willen Gottes entspricht, sich der Mensch selber nehmen bzw erfüllen kann,. Ohne GOTT und seinen Werken wäre der Mensch lebensunfähig!