Was meint ihr wie Geister / Dämonen spuken?

5 Antworten

Ich glaube nicht daran, dass sie spuken. Sie können sich aber überall aufhalten.

Aurina
Fragesteller

Und tun nichts?

Chink1  25.05.2023, 21:05
@Aurina

Grundsätzlich tun sie nichts. Sie könnten aber.

Aurina
Fragesteller
@Chink1

Und was könnten sie, darum geht es mir doch in der Frage!?

Chink1  25.05.2023, 21:17
@Aurina

Das kommt drauf an. Sie können Fragen beantworten oder schaden zufügen.

Aurina
Fragesteller
@Chink1

Nur glauben darf man nix davon!

Sie sind sich ihres Todes nicht bewusst. Haben nicht mitbekommen, dass sie gestorben sind (oft bei schnellen, unerwartetem Sterben der Fall) und agieren so, als wären sie noch Teil unserer Welt. Oft hängen sie auch in einer art "schleife" fest, welche sie das selbe immer wieder erleben lässt. Dieses agieren nehmen wir als "Spuk" wahr, ist aber von ihnen oft gar nicht so gemeint.

Woher ich das weiß:Hobby
Aurina
Fragesteller

Und woher nimmst du diese "Wissen", aus einem Film, Erzählungen oder Heiligen Schriften?

Prosber  25.05.2023, 21:18
@Aurina

Man stößt, wenn man sich seit über 30 Jahren dafür interessiert auf manches. Schriften, dokus, vorträge etc. Filme zähle ich nicht dazu. Ebenso wenig Heilige Schriften

Durch Aberglauben und Verbindungen die das Gehirn mit Horrorfilmen oder Gespenstergeschichten sowie warnenden Predigen zieht.

Die spuken nicht, die erscheinen als Geistwesen in Menschengestalt und benehmen sich normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Einfach gar nicht, das ist einfach nur Einbildung, also Signale im Gehirn.